Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Milben bei den weißen Asseln?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Milben bei den weißen Asseln?

Hallo,
    heute sind mir bei den weißen Asseln kleine dunkle rundliche Tiere aufgefallen. Sie bewegen sich recht schnell. Was könnte das sein? Vielleicht Milben?

Gruß Lara

Zitat von Lara Beitrag anzeigen
    Hallo,
    heute sind mir bei den weißen Asseln kleine dunkle rundliche Tiere aufgefallen. Sie bewegen sich recht schnell. Was könnte das sein? Vielleicht Milben?

Gruß Lara
    Recht schnell, das kann dann keine Milbe sein !

Frank

Kommentar

Vielleicht sind es Springschwänze...aber die sind nicht rundlich.

Kommentar

Moin Lara
        Ein Foto würde uns weiterhelfen. Sind die kleinen runden "Viecher" genau so klein wie die weißen tropischen Asseln? Es könnten Kugelmilben sein.
        Gruß Heinz
        Zuletzt geändert von dilepis; 02.11.2013, 11:00.

Kommentar

Hallo,
          vielen Dank für die Antworten.
          Die kleinen dunklen Tierchen sind wesentlich kleiner als weiße Asseln. Ich habe sie erst deutlich gesehen, als ich etwas helles in die Box gelegt habe. Ich hoffe auf den Bildern lässt sich etwas erkennen. Auf dem einen Foto ist zum Vergleich eine große weiße Assel zu sehen.

Gruß Lara
          Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Thedarkside Beitrag anzeigen

Recht schnell, das kann dann keine Milbe sein !
            "schnell" ist relativ. In der Terraristik kenne ich zwei Milbentypen, kleine und große, wobei die einen langsam, die anderen deutlich schneller sind.

Kommentar

Hi.
              Martin spricht mir aus der Seele.
              Gruß Heinz

Kommentar

Hallo,
                vielen Dank für die Antworten.
                Dann bin ich ja schon einmal beruhigt, dass es wohl keine Milben sind.

Schnell habe ich dabei auf die Körpergröße bezogen. Sie sind ständig sichtlich in Bewegung und das für ihre Größe nicht langsam. Die Springschwänze und Asseln sind allerdings schon ein gutes Stück flotter unterwegs.

Gruß Lara

Kommentar

Die Bilder sind von der Qualität her recht bescheiden. Ist mehr ein Ratespiel. Ich meine aber einen dreigeteilten Körper und Fühler zu erkennen, was dann Milben ausschließen würde. Würde daher momentan eher von kleinen Käfern ausgehen.

Zitat von Martin H. Beitrag anzeigen
                  "schnell" ist relativ. In der Terraristik kenne ich zwei Milbentypen, kleine und große, wobei die einen langsam, die anderen deutlich schneller sind.
                  ich vergass noch die Raubmilden, die die schnellsten von den dreien sind.

Kommentar

Lädt...
                  X