Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Springschwänze

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Springschwänze

Hallo,
    weiß jemand ob Springschwänze durch das Gitter im Terrarium flüchten könnten,der Abstand ist dafür leider groß genug.
    Lg lygodactylusfan

Hallo,

hier weiß leider keiner, wie dein Terrarium aussieht. Also beschreibe doch mal bitte....welches Gitter? Wie groß sind die Löcher darin? Wie viel Abstand zum Boden/Korkwand/..? Was für ein Abstand ist groß?? Stell doch am besten ein Bild deines Terrariums rein.

Und was wäre so schlimm, wenn die Tiere flüchteten? Ich meine die überleben in der Wohnung nicht wirklich, und in den Zimmerpflanzen schaden sie nicht, ganz im Gegenteil...

Viele Grüße,
    Dennis

Kommentar

Also,
      mein Terrarium hat die Maße 60×35×50 und hat in 14cm Höhe Gaze mit 3mm "Löchern",der Bodengrund ist ~3cm hoch eingefüllt.
      Reicht das oder soll ich noch ein Bild rein stellen?
      LG lygodactylusfan

Kommentar

Hallo,

ich denke das reicht. Was für Material ist denn die Wand? Also bei Glas wäre ich unsicher, bei Holz oder so kommen die definitiv hoch (klettern einfach an der Wand lang). Wenns sauberes Glas ist, dürften die überwiegend drin bleiben - immer mal wieder ein einzelnes Tier wird aber mit Sicherheit abhauen.

Vg,
        Dennis

Kommentar

Hallo,
          nach meiner langjährigen Erfahrung hauen die Springschwänze nicht aus dem Terrarium ab wenn sie genügend Futter finden.
          Also auch mal ein Blatt im Terrarium verrotten lassen.Ansonsten ab und zu mal kleine Stücke Champignon ins Terrarium legen.Etwas Trockenhefe wird auch gerne genommen.
          Gruß
          Heinrich

Kommentar

Springschwänze sind sehr empfindlich gegen Austrocknen und hüten sich daher meist davor, sich über trockene Flächen auf Wanderschaft zu begeben.
            Daher bleiben sie meist im Becken. Wenn sich mal welche verlaufen, überleben sie das nicht lang.

Viele Grüße

Ingo
            Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Kann das bestätigen. Auch bei mir befindet sich auf einer Seite ein Lüftungsgitter knapp über dem Boden und bisher ist mir noch kein entlaufener Springschwanz begegnet.

Gruß,
              Defekt
              Meine Seite rund um den Bau von Terrarien und über Schlangen im Allgemeinen:
              www.reptiliendomizil.de

Kommentar

Hallo,

also meine liefen auch auf glattem Kunststoff herum, aber meistens nur ein paar Zentimeter Abstand und sind dann wieder in die Erde gewandert. Hab mal ein paar beobachtet und offensichtlich merken die Tiere sich den Weg weil sie immer an der selben Stelle wieder in die Erde krochen und am Rand der Kunststoffbox hin und her liefen, sah aus wie auf Patrouille.

Außerhalb wird man sie vertrocknet wahrscheinlich nichtmal wahrnehmen.

Kommentar

Lädt...
                X