Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tip: Vitaminhaltiges Futter für Futtertiere

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tip: Vitaminhaltiges Futter für Futtertiere

Hallo zusammen!

Neulich habe ich bei ebay eine Futtermischung für Grillen und Heimchen entdeckt und testweise mal ersteigert.

Artikel.nr. 2341676179 (solange verfügbar)

Die Verkäuferin schreibt darin u.a.:
    ---------------------------------------------
    Das Futter enthält keinerlei Chemikalien oder Konservierungsmittel.
    Es besteht aus 4 Getreidesorten in verschiedenen Zubereitungen, 3 sehr guten Hundefuttersorten, hochwertigen Weizenkeimen, Olewo-Trockenkarotten, getrockneten Wildkräutern, gesunder Hefe, Kleie und Babybrei.
    Keine Pellets, da aus Einzelkomponenten zusammengestellt.

Desweiteren werden pro 300 g Beutel
    3 g Korvimin ZVT + Reptil,
    3 g Nekton Tonic R und
    3 g Luposan zugegeben.

Auch für Heuschrecken und Schaben (meine Schaben fressen dieses Futter zu 100% auf) geeignet.

Tip: Futtertiere, die mit diesem Futter ernährt sind, sollten sie nicht mehr mit zusätzlichen Vitaminen bestäuben.
    ---------------------------------------------

Haltbar ist das Zeugs noch 8 Monate. 300 g kosten 5 Euro (finde ich nicht ganz billig, aber was solls). Das soll auch keine Reklame sein.

Jedenfalls fressen meine Futtertiere (Grillen, Heimchen) das Zeugs ratzfatz auf, scheint also zu schmecken.

Was füttert Ihr denn Euren Todgeweihten so alles? Und wie lange? Mischt Ihr auch Vitamine unter und wenn ja, was?

Ich denke, über geeignete Futtermischungen dürfte man doch rege diskutieren können...

Gruß, /\lex

Re: Tip: Vitaminhaltiges Futter für Futtertiere

Faunatopics.de bietet ebenfalls eine Grillenfuttermischung an.
    Sogar billiger als bei ebay.
    Ich habe das zeugs (5 kg) getestet und es für sehr gut befunden (Grillen, Schaben, Zophobas, Buffaloes).
    Nur ist und bleibt es halt trotzdem teurer als die üblichen Eigenrezepturen. Ein voller Schabenkasten frißt ein Kilo davon auf, bevor der Deckel wieder ganz zu ist....

Gruß

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Re: Tip: Vitaminhaltiges Futter für Futtertiere

@ ingo:

Wenn Du die Futtertiere, die mit diesem Zeug ernährt wurden deinen Chamäleons anbietest gibst Du dann trotzdem noch Vitamine in der altbewährten "Schüttelmethode" bei?

Gruß,

Uli.

Kommentar

Lädt...
      X