Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie haltet ihr eure Futtertiere?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie haltet ihr eure Futtertiere?

    Hallo,

    also ich halte meine Futtertiere in extra Käfigen, mit viel Auslauf, Häusschen etc.
    Meine Ratten haben einen großen Käfig in dem sie viel Zubehör usw. haben.

    Wie sieht das bei euch aus?

  • #2
    Re: Wie haltet ihr eure Futtertiere?

    Kommt drauf an, wen man füttert...

    Du hast Ratten als Futtertiere (?), also eher ein Schlangenhalter, nehme ich mal an.

    Meine Futtertiere sitzen in einer Faunabox mit einem Erdteil, einer Futterschale und einer kleinen Wasserschale mit wassergetränkter Watte drin und Eierkartons. Auslauf haben die da genug...
    Es handelt sich dabei um Grillen und Heimchen, da ich Chamäleons pflege.

    Hoffegeholfenzuhaben

    Gruß, /\lex

    Kommentar


    • #3
      Wie haltet ihr eure Futtertiere?

      hi,
      ich verfüttere auch keine säuger...
      aber wer das denn tut muss meiner meinung nach die tiere trotzdem artgerecht halten und sie nicht nur wie"futter"behandeln.
      auch wenn es"nur"futtertiere sind und sie als nichts anderes dienen,sollte man sie trotzdem als lebewesen respektieren und sie ihren ansprüchen gerecht halten.
      wenn ich da so oft sehe,unter welchen bedingungen futtertiere wie ratten,meerschweinchen,mäuse und andere nager gehalten werden stehen mir die haare zu berge...
      ich finde es gut,dass deine futterratten spielzeug usw.im käfig haben.ich kann zwar immer noch nicht verstehen wie jemand ein tier wie eine ratte bedenkenlos verfüttern kann,aber jedem das seine...
      genug gelabert,ounk

      ps:meine grillen,mehlwürmer,heuschrecken und andere insekten leben in relativ großen faunaboxen und werden mit diversem grünzeug aus dem garten sowie fischfutter ernährt.

      Kommentar


      • #4
        Re: Wie haltet ihr eure Futtertiere?

        ich hab Dendrobena und Rotwürmer in nem alten Blumenkasten im Garagenkeller 8)

        Kommentar


        • #5
          Re: Wie haltet ihr eure Futtertiere?

          Also für mich ist es eigentlich selbstverständlich die Tiere artgerecht zu halten. Dabei ist mir auch egal was es jetzt ist. Jedes Tier hat ein Recht darauf gut behandelt zu werden. Mein Monsterrattenkäfig nimmt mir zwar einen Haufen Platz weg, aber dafür geht es den Ratten gut, sie sind gesund und das hat nur Vorteile für meine Schlangen.

          Kommentar


          • #6
            Re: Wie haltet ihr eure Futtertiere?

            also ich kauf immer so 10 Mäuse und 5 ratten und stecke sie mit einer handvoll cornflakes in einen alten schuhkarton, nach ein paar wochen sind sie ja sowieso verfüttert.
            natürlich hat der karton lüftungsschlitze, ich bin ja kein tierquäler.

            Kommentar


            • #7
              Re: Wie haltet ihr eure Futtertiere?

              In nem Schuhkarton?
              Öhm naja äh würd ich jetzt nicht grad machen. Wenn du sie schnell verfütterst ist das ja noch an harter Grenze ok. Aber die sitzen da doch nich Wochenlang drinnen. Der Schuhkarton löst sich durch den Urin doch schon dann auf und die Fressen sich da auch noch raus.

              Oder ist hier son eine Scherzantwort gewesen?

              Kommentar


              • #8
                Re: Wie haltet ihr eure Futtertiere?

                Hallo Abgottboa!
                Schau mal auf Karids Tierbestand ...
                Da kommt er wohl länger mit einer Maus aus.
                Er hat wohl bei der Antwort den passenden Smilie vergessen.
                MfG Harte

                Kommentar


                • #9
                  Re: Wie haltet ihr eure Futtertiere?

                  Also ist das dann doch ein Scherz gewesen, kahm mir gleich spanisch vor bei dem Tierbestand. Naja das hab ich mir schon gedacht und das nicht so ernst genommen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Wie haltet ihr eure Futtertiere?

                    natürlich nicht ernst gemeint,
                    ich wollte eigentlich nur sagen, dass eine artgerechte haltung ALLER tiere ganz selbstverständlich sein muss und keinem eigenen thread bedarf,
                    für mich klang es so als ob abgottboa, sich gern mal selbstbeweihräuchern möchte und ein paar schulterklopfer braucht, bitte nicht böse sein, wenn ich unrecht habe

                    @boa: und natürlich noch ein anerkennender händedruck, mach weiter so, junge! Wir brauchen so verantwortungsbewusste terrrarianer wie dich.

                    p.s.: ganz nebenbei: Teratoscincus arten sind zur zeit meine absoluten lieblings-gern-haben-wollen tierchen und passen super in ein 80x40x40 becken, sieh sie dir doch mal bei google an.

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Wie haltet ihr eure Futtertiere?

                      Ok danke karid werd ich machen
                      Hm was hier keiner wissen kann ist, ich bin doch nur ein kleines weibliches Wesen das gern hören möchte das es auch euern Futterlieferranten gut geht. Weil man könnte hier doch auch bestimmt Erfahrungen vom halten der Futtertiere austauschen. Zum Beispiel gehen meine Ratten nur an eine Art von Futter, aber was füttert ihr denn, damit auch euere Fleischkonsumenten gutes Futter bekommen? Sprich Vitaminreiches Futter usw.

                      Ich werde mal Gooooogeln und nach den von dir genannten Tieren suchen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Wie haltet ihr eure Futtertiere?

                        Hallo zusammen,

                        also ich halte meine Mäuse zwar in handelsüblichen Makrolonwannen, aber in geringer Besatzdichte.
                        Zu Fressen gibt es neben dem üblichen Pressfutter (auch da gibt es Qualitätsunterschiede!) eine eigene Futtermischung aus Körnern, Haferflocken und Katzentrockenfutter.

                        Viele Grüße
                        Rolf


                        P.S.: @ abgottboa: "Schwestera neandertala", kann es sein, dass wir Nachbarn sind?
                        Halte und züchte asiatische Kletternattern.

                        www.asiatische-kletternattern.de.vu

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Re: Wie haltet ihr eure Futtertiere?

                          Rolf schrieb:
                          P.S.: @ abgottboa: "Schwestera neandertala", kann es sein, dass wir Nachbarn sind?
                          Wenn bei dir die Leute auch entweder total dämlich oder du auch einfach nur dumme Geschwister hasr, dann bestimt.

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Re: Wie haltet ihr eure Futtertiere?

                            Alexander Driess schrieb:
                            Kommt drauf an, wen man füttert...

                            Du hast Ratten als Futtertiere (?), also eher ein Schlangenhalter, nehme ich mal an.

                            Meine Futtertiere sitzen in einer Faunabox mit einem Erdteil, einer Futterschale und einer kleinen Wasserschale mit wassergetränkter Watte drin und Eierkartons. Auslauf haben die da genug...
                            Es handelt sich dabei um Grillen und Heimchen, da ich Chamäleons pflege.

                            Hoffegeholfenzuhaben

                            Gruß, /\lex
                            benutzt du die mitgelieferte faunaboxabdeckung? ich hab die erfahrung gemacht, dass frischgeschlüpfte heimchen oder grillen so gut wie überall hochklettern können. und da ich mir vorstellen kann, dass die kunststofffaunabox mit der zeit kleine kratzer bekommt, die die winzlinge als "leiter" benutzen könnten... sind meine bedenken aus deiner erfahrung heraus begründet oder nicht? habs noch nie mit faunaboxen versucht. ich benutze kleine vollglasaquarien (also ohne silikonklebestellen) über die ich immer 2 lagen ausgedienter, entsprechend präparierter damenstrümpfe gespannt habe, was a) keine besonders große grundfläche zulässt und b) das risiko von laufmaschen in sich birgt habe mir auch schon überlegt, einen holzrahmen mit enger gaze zu bespannten und diesen dann als abdeckung zu benutzen. doch da ich von grundauf faul bin und einfachere lösungen bevorzuge, käme mir ein *thumbsup: zu faunaboxen gerade recht

                            gruß tom

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X