Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heuschrecken paaren sich nicht und legen keine Eier

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heuschrecken paaren sich nicht und legen keine Eier

Hi,

ich habe mir ägyptische Wanderheuschrecken geholt, die sind so leicht rosa und ca. 6-7 cm lang. Nun habe ich ein Terrarium eingerichtet, mit einem 40 Watt Spotstrahler und ein paar Heimchendosen, vielen Kletterästen usw, und ich habe bisher noch keine einzige Paarung bei den fast 20 Tieren festgestellt.

In der Nähe des Spotstrahlers ist es über 30°C warm und im restlichen Terrarium auch so um die 30°C.

Kann es sein, dass ich einen 60 Watt Spotstrahler einsetzen muss, oder liegt es an dem Futter, oder woran?

Zu fressen kriegen sie Ahornblätter, das fressen sie sehr gerne, Birkenblätter, Gras usw...als Ergänzung Teichsticks, die meine Grillen fast nur fressen.

Kanibalismus ist überhaupt nicht festzustellen und die Tiere sind recht munter, die großen weniger die kleinen mehr.

Die Heimchendosen sind ober offen und mit Torf Seramis Gemisch gefüllt und werden regelmäßig befeutet.

Was mache ich falsch?

cu

Mighty.V

P.S.: Bei 20 Tieren dürften ja eigentlich nicht nur Weibchen dabei sein, oder? Deshalb habe ich mir extra eine Box mit vielen kleineren geholt, eventuell verkauft der Züchter nur die Weibchen oder Männchen, um sich das Geschäft nicht zu schädigen...wer weiß.

P.P.S.: Wie erkenne ich, ob es ein Männchen oder Weibchen ist, wenn die Tiere alle gleich groß sind, deutet doch irgenwie auf das gleiche Geschlecht hin...

Re: Heuschrecken paaren sich nicht und legen keine Eier

Wie lange hast du denn die Heuschrecken schon? Normalerweise dauert es schon eine Weile, bis sie sich paaren. Vor allem brauchen sie es sehr warm, gut über 30 Grad mindestens und sehr viel Licht (rund 12 Stunden täglich). Dann natürlich mit Erde gefüllte Eiablagebehälter, die man feucht hält.
    Ansonsten sollte es eigentlich keine Schwierigkeiten geben. Nach zirka 3 Wochen sollten die Jungen schlüpfen.

Kommentar

Hi!

Bis auf Pingos Ratschläge hätte ich da noch was:

Weizenkeime

Die sind zwar nicht zwingend nötig, aber im Gegensatz zu Salat beispielsweise billiger, gesünder und einfach zu ziehen. Zumindest habe ich meine Heuschreckenzucht immer damit betrieben.

Kommentar

Hi!

Ich habe nochmal das Eingangsposting gelesen- leicht rosa ist nicht gut! Das kann auf den Hefepilz Torulopsis
        hindeuten, den man sich in aller Regel durch zu feuchtes Saftfutter einschleppt. Als einige meiner Tiere den hatten, half eine schnelle Erhöhung der Temperatur auf knapp 40 Grad und das Entfernen des Saft/ Nassfutters. Alternativ kann man in der Zeit trockenes Brot oder Hundeflocken verfüttern. Wirbellose würde ich nicht mit befallenen Heuschrecken füttern, aber Reptilien sollten keine Probleme haben.

[Edited by Yidaki on 19-09-2003 at 20:03 GMT]

Kommentar

Die sind ja verdammt groß und haben auch riesen Hunger, da bräuchte ich aber eine Menge Weizenkeimlinge, was eine Menge Platz verschlingen würde.

Das mit dem rosa ist glaube ich normal, das haben die alle und es ist kein Pilz sondern die an den Beinen und die Tiere sind sonst sehr vital.

Ich glaube, dass ich gleich einfach mal eine 60er Lampe reinpacke und mal sehe, wie viel höher die Temperatur dadurch wird....

Vielen Dank schon mal für die Tipps.

Erde ist immer feucht und von der Menge halt 3 Heimchendosen voll.

Terrarium ist 40*40*40, sollte also einigermaßen ausreichen, wollte ja ersteinmal antesten, ob das klappt, bei Erfolg würde ich mein Stabheuschreckenterrarium auch noch dafür mitbenutzen...

cu

Mighty.V

Kommentar

Lädt...
          X