Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Das Problem mit den Heimchen kenne ich auch, bei meiner Bartagame im Terrarium. Vorteil: stets genug Futter da (wenn denn die Hüpfer gross genug sind). Nachteil: Die Mini-Heimchen könnten doch zu leicht durch die Luftlöcher entkommen.
Ardap-Spray? Sagt mir nichts - wie sieht es mit den regulären Terrarium-Bewohnern aus? Schliesslich soll ja nur die Heimchen-Invasion zurückgeschlagen werden.
Hallo,
bitte Ardap nicht ins Terri sprühen! Sonst kannst du das ganze Inventar ausräumen und schrubben. Wir haben das gemacht und dann sind immer alle Futtertiere sofort tot umgefallen. Ausserdem ist es ungesund für die Insassen. Auf der Dose steht zwar das man das machen kann, mein TA hat aber dringend davon abgeraten. Wenn dann sollte man etwas verwenden, das direkt am Tier ( nicht núr in der Umgebung) angewendet wird.
Gruß-Uli
Falls es sich um Kurzflügelgrillen (statt Heimchen) handelt, dann gibts nur eins - Terrarium komplett leer machen (am besten bei den knackigen Temperaturen im Moment ne Woche nach draußen stellen) und neu einrichten. Denn diese "Viecher" sind echte Überlebenskünstler!!!
@Welpe
klang aber so als sei es gut das Zeug ins Terrarium zu sprühen....wir ja auch immer von den Zoogeschäften so angeboten...klappt auch prima-man hat den bestimmt mind. zwei Wochen keine Heimchen mehr :-))
Kommentar