Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heimchen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heimchen

Wie kann ich im Terrarium lebende (und sich leider vermehrende) Heimchen töten?
    Gruß Thomas

Re: Heimchen

Ardap-Spray,haut alles um!

Kommentar

Das Problem mit den Heimchen kenne ich auch, bei meiner Bartagame im Terrarium. Vorteil: stets genug Futter da (wenn denn die Hüpfer gross genug sind). Nachteil: Die Mini-Heimchen könnten doch zu leicht durch die Luftlöcher entkommen.

Ardap-Spray? Sagt mir nichts - wie sieht es mit den regulären Terrarium-Bewohnern aus? Schliesslich soll ja nur die Heimchen-Invasion zurückgeschlagen werden.

Gibts andere Möglichkeiten?

Gruss
      Manuela

Kommentar

Hallo,
        bitte Ardap nicht ins Terri sprühen! Sonst kannst du das ganze Inventar ausräumen und schrubben. Wir haben das gemacht und dann sind immer alle Futtertiere sofort tot umgefallen. Ausserdem ist es ungesund für die Insassen. Auf der Dose steht zwar das man das machen kann, mein TA hat aber dringend davon abgeraten. Wenn dann sollte man etwas verwenden, das direkt am Tier ( nicht núr in der Umgebung) angewendet wird.
        Gruß-Uli

Kommentar

Hallo Uli,
          was habe ich denn geschrieben???
          Es haut Alles um,also war das doch wohl nicht so falsch.

Gruß,Uwe

Kommentar

Falls es sich um Kurzflügelgrillen (statt Heimchen) handelt, dann gibts nur eins - Terrarium komplett leer machen (am besten bei den knackigen Temperaturen im Moment ne Woche nach draußen stellen) und neu einrichten. Denn diese "Viecher" sind echte Überlebenskünstler!!!

Kommentar

@Welpe
              klang aber so als sei es gut das Zeug ins Terrarium zu sprühen....wir ja auch immer von den Zoogeschäften so angeboten...klappt auch prima-man hat den bestimmt mind. zwei Wochen keine Heimchen mehr :-))

Kommentar

Lädt...
              X