Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Liebe Biene,
Du stellst hier an mehreren Stellen Fragen, die so kein Mensch vernünftig beantworten kann ...
Such Dir doch mal ein Reptil aus, das Dir gefällt und sieh dann, ob Du das halten kannst ...
Stöber etwas im Forum, besorg Dir vielleicht ein zwei Grundlagenbücher über Terraristik und wenn Du weißt, was Du willst, wird man Dir hier bestimmt helfen.
so long,
Peter
Zuletzt geändert von Peter Fritz; 12.10.2015, 19:10.
Ich habe ein terrarium Größe 60×40×30 cm.
welches echsen passen da rein?
wenns geht keine Lebendfutter?
Hallo und willkommen im Forum,
gibt es einen Grund der gegen die Futtertiere spricht ?
Unabhängig davon, dass es wohl keine reinen "Vegetarier" für diese Größe Terrarium gibt, so würde ich mir doch ein Tier aussuchen welches mir gefällt und das Terrarium danach ausrichten. Liegt es daran, dass nicht mehr Platz vorhanden ist oder dass das Terrarium nunmal da ist ? Wenn letzteres dann würde ich mich nicht ans Terrarium halten.
Alle Herbivoren Tiere die mir einfallen brauchen ein Terrarium in welches deins mehrfach reinpasst :-)
Da wären z.B. Sauromalus oder Uromastyx - beides tolle Tiere, aber deutlich mehr Platzbedarf.
Zumindest die Uromastyx brauchen als Jungtiere ebenfalls einen Anteil Futtertiere - ist oft diskutiert und es gibt sicherlich auch den ein oder anderen der es komplett ohne Futtertiere hält. Persönlich denke ich, dass die anfängliche Fütterung von einem Anteil Futtertieren unumgänglich ist.
Für dein Terrarium würden sich sicherlich einige Geckoarten anbieten - aber die brauchen alle die kleinen netten Futtertiere
Es "geht" bei mehreren Geckoarten- für artgerecht halte ich eine Insektenfreie Ernährung allerdings lediglich bei den großen Rhacodactylus.
Viele Grüße
Ingo
Unser Goldstaubtaggecko lässt für seinen "Fruchtbrei" jedes Insekt links liegen, der andere rührt den Brei gar nicht an.....leider weiß man das nicht vorher :-)
Kommentar