Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleine Heuschrecken

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kleine Heuschrecken

Hin und wieder gibt es bei unserem Dehner Gartencenter sehr, kleine Heuschrecken, meine Geckos und Anolis lieben diese und meine Freundin findet die auch von allen Futtertieren die unekligsten. Ich finde sie auch toll, weil ich immer wenn ich Grillen verfüttere ein wenig Angst davor habe, dass sie abhauen und sich in der Wohnung vermehren, und das ist ja glaube ich bei Heuschrecken absolut ausgeschlossen.
    Gibt es eine leicht züchtbare, kleine Heuschreckenart?

Re: Kleine Heuschrecken

ja, gibts. Die Ägyptische Wanderheuschrecke (Locusta migratoria). Versuchs mal über die Suchfunktion. Ansonsten über netportal.de. Ist ganz einfach. Viel Spaß!

Kommentar

...ganz einfach, aber aufwändig und vom Stromverbrauch her gar nicht mal so billig, weil Heuschrecken eine lange Beleuchtungsdauer benötigen und auch hohe Temperaturen brauchen, um sich ordentlich zu vermehren.

Kommentar

hi,

auch die wüstenheuschrecke (schistocerca gregaria) ist leicht zu züchten. wenn du über einen längeren zeitraum kleine heuschrecken benötigst, empfehle ich dir diese art, da sie eine längere entwicklungszeit hat, als die wanderheuschrecke. auch von futter ist diese heuschreckenart nicht so ein spezialist, im gegenteil zur wanderheuschrecke verdaut diese auch salat.

tschö, michael

Kommentar

die kleinen heuschrecken von denen ich sprach, sind unter 15mm und wachsen nicht sehr schnell,
          wander-und wüstenheuschrecken sind zu groß

Kommentar

Alle Heuschrecken, die Du im Futterterihandek fidnest sind LArven oder Imagines der beiden genannten Arten.
            Heimische Heuschrecken zu züchten ist sehr schwer und gibt trotzdem nur eine Generation pro Jahr und kleine tropische Arten sind beisher nicth bei Züchtern etabliert.
            Gruß

Ingo
            Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Danke!
              Dann werde ich mich mal mit den empfohlenen Arten beschäftigen.

Kommentar

Re: Re: Kleine Heuschrecken

Yidaki schrieb:
                ...ganz einfach, aber aufwändig und vom Stromverbrauch her gar nicht mal so billig, weil Heuschrecken eine lange Beleuchtungsdauer benötigen und auch hohe Temperaturen brauchen, um sich ordentlich zu vermehren.
                Was heißt denn lange Beleuchtungsdauer? Wie sieht die aus?

Kommentar

Hi!

Da ich zufällig den Autor kenne, der o.g. Zitat schrieb, weiß ich, daß er seinerzeit bei der Zucht den Tieren ~14 Stunden Licht gegönnt hat. Die Produkivität kann man noch steigern, wenn die Beleuchtungsdauer noch länger ist. Kommerzielle Züchten beleuchten soweit ich weiß rund um die Uhr.

Kommentar

Lädt...
                  X