Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heuschrecken kannibalisch??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heuschrecken kannibalisch??

    Also hier meine Frage: Muss man die Elterntiere von den babys trennen?? Und stimmt es das nach der 1 generation alle heuschrecken sterben??

  • #2
    Re: Heuschrecken kannibalisch??

    Hallo Gex!

    Ich befasse mich nun auch seit ein paar Wochen mit ner kleinen Heuschreckenzucht.
    Man liest sehr oft, dass HS kannibalisch veranlagt sind, vor allem in der Häutungsphase, oder aber wenn ihnen zu wenig Futter zur Verfügung steht.

    Ich halte es für sehr sinnvoll, die großen von den frisch geschlüpften Tieren zu trennen, habe meine Zuchtbehälter auch von vorneherein so aufgebaut.

    So viel zu deiner Frage, hoffe, ich konnte dir helfen?!?

    Gruß, Sascha

    Kommentar


    • #3
      Heuschrecken kannibalisch??

      wenn man den tieren tierisches eiweiß z.b. in form von fischfutter(da sind zusätzlich auch noch vitamine drin)zufüttert
      verringert sich der kannibalismus deutlich.
      leider ist das futter aber ziemlich teuer
      und deshalb rentiert sich diese möglichkeit meines erachtens nur für leute die futtertiere nicht in allzu großer zahl züchten(es sei denn man kauft das futter billiger in sehr großen mengen...)
      gruß,ounk

      Kommentar


      • #4
        Re: Heuschrecken kannibalisch??

        Hallo,

        proteinreiche Nahrung sind auch in anderer Form als nur in "Fischfutter" erhältlich.

        Stöbert mal in Eurer Futtermittelhandlung und vergleicht die Packungen für die diversen Säuger.
        Für unterschiedliche Nager werden schon recht interessante Mischungen angeboten, für Hunde und Katzen auch. Schaut Ihr einmal im Pferdefutterbereich nach, werdet Ihr feststellen, daß die Pferdeleute sogar beim Heu auf unterschiedliche Proteinmengen achten - hier auch in pelletierter (Cobs) Form angeboten.

        Fröhliches Tabellenvergleichen
        Stefan

        Kommentar

        Lädt...
        X