Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Futterinsektenkauf

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Futterinsektenkauf

    Hallo!

    Ich bin neu hier und hätte da mal eine kleine Frage an Euch..

    Gibt es grössere Futterinsekten auch einzeln bzw. in sehr kleinen Mengen zu kaufen?

    Für einen einzigen Skorpion der nur einmal wöchentlich gefüttert wird wäre es ja eine reinste Verschwendung 50 Grillen oder 20 Heuschrecken zu kaufen oder?

    Denn selbst wenn ich die Insekten aus den Dosen rausnehmen und in grössere Faunaboxen geben würde, wären die doch sicherlich spätestens nach ein paar Wochen alle tot oder?


    Was wäre also die beste Lösung für ein einziges Terrarientier das zudem nur wenig frisst?

    danke

  • #2
    Re: Frage zu Futterinsektenkauf

    wiesenplankton würde mir jetzt spontan einfallen, aber im winter kommst du da eher schlecht dran.

    schöne grüße
    bigben

    Kommentar


    • #3
      Re: Frage zu Futterinsektenkauf

      danke für die schnelle Antwort..

      daran hab ich auch schon gedacht..

      einfach in den Garten gehen und schauen was da so alles kreucht und fleucht..

      wär natürlich die günstigste Möglichkeit..

      hast Recht - im Winter wirds wahrscheinlich ein Problem..

      Ich hätt halt nur gerne was nahrhaftes und leckeres wie Heuschrecken/Grillen/Heimchen als Hauptfutter und im Garten gefundene Käfer und ähnliches eher als Abwechslung..

      [Editiert von Phantomias2k am 03-10-2003 um 15:08 GMT]

      [Editiert von Phantomias2k am 03-10-2003 um 15:09 GMT]

      Kommentar


      • #4
        Re: Frage zu Futterinsektenkauf

        Wenn du die Grillen in Faunaboxen gibst und sie ausreichen mit Futter und Wasser versorgst, sollte sie eigentlich schon längere Zeit überleben!!!
        Meine tun's jedenfalls!!!

        Kommentar


        • #5
          Re: Frage zu Futterinsektenkauf

          Hallo!

          Schaben und Heuschrecken kann man auch einzeln kaufen, zumindest bei allen, mir bekannten Händlern.
          Lediglich der Versand lohnt nicht wirklich :-P

          Gruß, Sascha

          Kommentar


          • #6
            Re: Frage zu Futterinsektenkauf

            GeckoJojo hat meiner meinung nach recht.
            wenn du dir eine packung holst und von einzelnen absiehst, musst du außerdem nicht so oft in ein geschäft laufen und dir neue besorgen.
            außerdem finde ich, sind die füttertierchen manchmal auch recht schön zu beobachten.

            schöne grüße
            benjamin

            Kommentar


            • #7
              Frage zu Futterinsektenkauf

              grillen und heuschrecken lassen sich problemlos in faunaboxen halten.ich würde an deiner stelle auch eine ganze packung futtertiere kaufen und die tiere mit grünzeug,haferflocken,fischfutter usw.füttern.
              dadurch erhöhst du ihren nährwert auch erheblich.wenn man die futtertiere kauft,sind sie nämlich meistens tagelang nicht gefüttert worden und haben daher einen sehr niedrigen nährwert.
              gruß,ounk

              Kommentar

              Lädt...
              X