Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

futtertierversand zu billig?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: futtertierversand zu billig?

Kleiner Tipp:

www.kerf.de ist halt nochmal billiger und die Qualität stimmt auch, bei mir zumindest...

greetz

[[ggg]Editiert von Lakeman am 22-10-2004 um 22:33 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Moderator am 22-10-2004 um 22:44 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo zusammen,

mein Favorit ist Kerf. Das man überall mindestens 5 Euronen für den Versand bezahlen muß, dürfte jeden wohl einleuchtend sein. Gut, man kann ja mal nach einem SpecialEdition-Maxi-Extra-Plus-gepolsterten Brief fragen :-), dann gibt es aber Heimchen-Püree. Und lohnen tut es sich für mich ab 4 Dosen, denn meine Zoogeschäfte im Umkreis (und das sind einige)haben nur halb so viele Tiere dort drin und der Preis liegt z.B. bei Heimchen schon bei 3.99 Euronen, und außerdem muss ich den raffgierigen, profitgesteuerten Zoogeschäften mein Geld nicht in den Rachen werfen, ich habe also noch ein gutes Gewissen. so long tim

[[ggg]Editiert von timtaylor am 28-10-2004 um 12:27 GMT[/ggg]]

Kommentar

Faunatopics versendet ab 15€ versandkostenfrei. Qualität und Preise sind in Ordnung. Nur Fliegen jeder Art sind masslos überteuert.

Gruß

Ingo
        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

futtertierversand zu billig?

MOIN !

Wenn der ein oder andere von euch nicht selbst Futtertiere züchten mag, wäre es vielleicht dennoch eine Überlegung wert einfach eine größere Bestellung aufzugeben und die Tiere dann bis zur Verfütterung auf Vorat zu halten. Dann wiegen auch die Versandkosten pro Tier eher gering.

Es bietet sich -meiner ganz persönlichen Meinung nach- eh an die Futtertiere, gleich ob Säuger oder Insekten, erstmal mit geeignetem und evtl. mineralisiertem Futter zu päppeln.

Boris;

Kommentar

Hallo Ingo
            Dafür sind die Preise bei faunatopics aber wesentlich höher als beim kerf, da kommt man doch locker auf die Versandkosten?
            Grüße Claudia

Kommentar

Moin

Also ich glaub nicht da man so einfach sagen kann DER oder DER Versand ist der billigste. Es kommt halt immer drauf an was für Futtertiere man will.Ich hab z.B. auch grad bei http://www.theraphosa.de/ bestellt,weil dort die Steppengrillen billiger sind als bei http://www.Tierwelt-Piepp.de/.
              Wenn ich viele Heimchen gewollt hätte ,hätte ich bei Tierwelt-Piepp.de bestellt ,weil die eben dort billiger sind usw..
              Muss man halt ein Bisschen rechnen

Kommentar

Hi Leute,
                vor dem Herrn Helle (http://www.theraphosa.de) kann ich nur abraten. Ich habe bei ihm über Ebay im Juni ein Terrarium gekauft und habe es bis heute weder mein Geld noch das Terrarium erhalten. Der gute Mann hat mir sogar eine super Bewertung gegeben, was meine Zahlungsmoral betraf. Auf meine E-mails bekam ich dann immer nur Ausflüchte, wie krank, vergessen, schon längst unterwegs etc....
                Nun habe ich juristische Schritte gegn den man eingeleitet.
                Um eines klar zu stellen, ich möchte hier keine Antiwerbung machen. Es kann ja sein das er bei Futtertieren geneauer arbeitet.

Also dann wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende.
                Toran

Kommentar

Bei www.reptilica.de sind die Futtertiere auch sehr Billich Z.B 100 Heuschrecken groß nur 17,50 euro und dann auch noch 1a Quallität!

Kommentar

Re: Re: futtertierversand zu billig?

Da scheint ja geballte Erfahrung in Sachen *Futtertierversandt* aufeinanderzuprallen ..... prima

Kann mir wohl auch jemand bei der Frage weiterhelfen, welche Art von Fliegen ich kostengünstig für ein Ch. Calyptratus (Jemen Ch.) und vor allem wo, ergattern kann ?? Habe bis jetzt erst einmal über einen Anglerladen bezogen - haben sich zwar verpuppt, sind bis jetzt aber nicht geschlüpft .... ???

Kommentar

Hi Lelle,

ich benutze neuerdings auch Maden aus dem Anglerladen, sind einfach am günstigsten und da kommen riesen Fliegen raus ;-)

Die verpuppten Maden einfach an eine Wärmequelle stellen, dann schlüpfen die nach spätestens einer Woche.

Gruß
                      mainzel

Kommentar

Hallo Mainzel.
                        Danke für die schnelle Antwort.

Ja, das habe ich gemacht. Ich habe sie direkt auf das Terrarium - beim Spot - gestellt, sehr warm. Die restliche haben sich dann auch verpuppt - das war´s dann aber schon. Seitdem schwarze/ dunkelbraune *Puppen* und weiter nix .... ist bestimmt schon 3 Wochen her .... Kann ich wohl wegkicken, was ? Was mache ich falsch ??? Brauchen die LF oder nur Wärme ??

Kommentar

Hallo Lelle
                          Das die Fliegen nicht geschlüpft sind - diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Fast 100% ig shlüpfen sie allerdings in den Terrarien, man darf sie nur nicht direkt ansprühen.
                          Grüße Claudia

Kommentar

Hallo lelle,
                            ich tippe auf zu warm oder kompletter Sauerstoffmangel (abwohl die da eher hart sind).
                            Zimmertemperatur ist ausreichend, teilweise schlüpfen die sogar im Kühlschrank. Zum Aufteilen (wenn man nicht Hunderte von Fliegen gleichzeitig braucht) in Filmdosen mit kleinem (!) Lüftungsloch, fertig.
                            Probiers einfach noch mal. Anschließend gut anfüttern.
                            Gruß & viel Erfolg
                            Arnd
                            Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Okay, werde ich versuchen.

Und woher bezieht Ihr die Fliegen und der Kostenfaktor ???

Kommentar

hallo
                                Ebenfalls aus dem Angelgeschäft, eine Dose 80 cent.
                                @Arnd: Die Filmdosen dann in den Kühlschrank?
                                Wie lange halten die sich denn dann, ich vermute höchstens 5 tage?
                                Grüße Claudia

Kommentar

Lädt...
                                X