Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Steppengrillen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Probleme mit Steppengrillen?

Hallo, ich habe mich aufgrund von Literatur und Suchfunktion, ja ihr lest richtig, für die Zucht von Steppengrillen entschlossen. Findet ihr ein aussagekräftiges Argument gegen die Zucht von Steppengrillen im Vergleich mit Zweifleckgrillen, Heimchen etc.? Könnte ja sein, daß es doch irgendeinen besonderen Nachteil bei der Zucht von Steppengrillen gibt, der nur erfahrungsmäßig zu erkennen ist...Könnte ich diesselbe Wärmequelle (Licht von oben) auch für die Zucht von Schaben *ekel* verwenden oder ist da eine Heizung von unten besser geeignet?
    Danke und Grüße Claudia

Re: Probleme mit Steppengrillen?

Also gegen die Steppengrillen gibt es meiner Meinung nach nichts auszusetzen! Ich halte meine in einem kleinen alten Aquarium ohne zusätzliche Wärmequelle bei Zimmertemperatur und die vermehren sich ganz ordentlich!
    Allerdings hab ich mit Heimchen weniger gute Erfahrungen gemacht! (was nicht heißen soll, dass das immer so ist!):
    1. Kanibalismus, den man zwar mit Hundetrockenfutter eindämmen kann, hat aber bei mir nicht sehr viel gebracht!
    2. Seuchenanfälligkeit! Bei mir sind einmal alle auf einmal, ohne ersichtlichen Grund gestorben!

Ist meine Meinung, aber da hat wahrscheinlich jeder ein bisschen andere Erfahrungen gemacht! ;-)

Kommentar

Hallo
      Das ist ja interessant, wie warm ist denn bei dir die Zimmertemperatur?
      Viele Grüße Claudia

Kommentar

Bei mir ist die Zimmertemperatur so um die 22° !!!! Kann ja sein, dass man mit höheren Temperaturen bessere Resultate erzielt, aber vermehren tun die sich auch bei Zimmertemperatur!!!

Kommentar

Hi,Vielen Dank, ich werds mal ausprobieren.
          Wenns soweit ist (in 2-3 Wochen) schreib´ich nochmal.
          Viele Grüße Claudia

Kommentar

Lädt...
          X