Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kühlschrank für Futtertiere?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kühlschrank für Futtertiere?

    Hallo, habe seit heute einen defekten Kühlschrank zur Verfügung
    Nun überleg ich mir die Steppengrillen und Schaben da in Boxen unterzubringen. Belüftung könnt ich ja machen, indem ich die Tür mit Fliegendraht mache, teilweise halt.
    Am Boden könnte ich das Heizkabel verlegen.
    Funktioniert sowas? Muß da drin eine Lampe von oben scheinen?
    Ich vermute halt, daß ich damit etwas Strom sparen kann, wenn ein bißchen isoliert ist.
    Und die Boxen wären schön ordentlich und nicht dauernd zu sehen.
    Was meint ihr? Vielleicht habt ihr auch Tipps zum Bau- hab beim Suchen nichts passendes gefunden.Eine Wattleistung des Heizkabels oder Matte, um ca. 30 C zu erreichen wäre nett, ich dachte an 25 Watt, vielleicht doch zuviel in einem Schrank? Ist übrigens so 50 cm breit, 40 tief und etwa 85 cm hoch.
    Danke und Viele Grüße Claudia

  • #2
    Re: Kühlschrank für Futtertiere?

    Ich glaub nicht dass es sehr gut isoliert wenn du die Tür ganz aus Gaze machst.
    Vielleicht könntest du ja so einen kleinen Ventilator (ich meine solche die auch bei PCs verwendet werden) irgentwie einbauen.

    nur so(ne idee)

    Stephan

    Kommentar


    • #3
      Re: Kühlschrank für Futtertiere?

      Also funktionieren tuts und eine Lampe brauchts auch nicht. Wahrscheindlich reichts, wenn du vorne unten eine kleine Öffnung für die Lüftung machst. dann geht auch nicht allzuviel Wärme verloren.

      Kommentar


      • #4
        Re: Kühlschrank für Futtertiere?

        Hallo, ich denk ich werd einen kleinen teil aus gaze machen, mit dem PC-Lüfter muß ich erst mal rumfragen, woher ich sowas gebraucht krieg (nicht bei ebay - Bekannte).
        Was meint ihr wegen der heizung, ich würd mir gern eine Heizmatte kaufen, weiß aber nicht wieviel Watt? Vielleicht 15 oder mehr? Und gibt es ein Thermostat, der die Heizmatte bei erreichter Temperatur regelt?Bezahlbar?
        Viele Grüße Claudia

        Kommentar


        • #5
          Re: Kühlschrank für Futtertiere?

          Die Wattstärke von der Heizmatte hängt mit der Grösse des Schrankes zusammen, kann also nicht generell beantwortet werden.

          Kommentar


          • #6
            Re: Re: Kühlschrank für Futtertiere?

            Elias schrieb:
            Die Wattstärke von der Heizmatte hängt mit der Grösse des Schrankes zusammen, kann also nicht generell beantwortet werden.


            Die Größe steht doch oben!!!

            Kommentar


            • #7
              Re: Kühlschrank für Futtertiere?

              Oooops
              (siehe Signatur )

              [Editiert von Elias am 17-10-2003 um 10:00 GMT]

              Kommentar


              • #8
                Re: Kühlschrank für Futtertiere?

                Hallo Elias, nun hätte ich schon gedacht, es kommt auch eine fachliche Antwort
                Viele Grüße Claudia

                Kommentar


                • #9
                  Re: Kühlschrank für Futtertiere?

                  Hallo

                  da reichen 40 Watt aus, habe zuhause eine box mit ähnlichen grössen. In dieser Box sind wiederum faunaboxen mit den Steppen und Zweifleckgrillen.
                  Ich heize mit einer 40 Watt Lampe (keine Spot) und erreiche dann Temperaturen von 32°C

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Kühlschrank für Futtertiere?

                    Vielen Dank für die Info - den Kühlschrank mußte ich nun doch wegwerfen, vielleicht bau ich mir aber mal irgendwann eine Art Schrank für die Futtertierzucht, Viele Grüße Claudia

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X