Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche div. Arbeiten zu Viperiden

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Suche div. Arbeiten zu Viperiden

Ich suche verschiedene Arbeiten über Viperiden, die ich im Netz nicht finden kann.
    Auf Anfrage haben sich die Autoren bisher nicht gemeldet.
    Kann mir vielleicht einer von euch folgende Arbeiten als PDF oder Textdatei zuschicken?

Branch, W.R.(1999) Dwarf adders of the Bitis cornuta-inornata complex(Serpentes: Viperidae) in Southern Africa. Kaupia 8: 39-63

Werner, Y.L., N. Sivan, V.Kushnir, & U. Motro(1999) A statistical approach to variation in Cerastes(Ophidia: Viperidae), with the description of two endemic subspecies. Kaupia 8: 83-97

Auch andere Artikel aus Kaupia 8 wären von Interesse...

Vielen Dank!

Schöne Grüße,

Maik Dobiey

Re: Suche div. Arbeiten zu Viperiden

Hallo,
    das Kaupia-Heft können Sie beim "Hessisches Landesmuseum Darmstadt" bestellen.
    hier ist der Link: http://www.hlmd.de/

MfG. Johan De Smedt

Kommentar

Hallo Maik,

solltest Du das Heft in Darmstadt nicht mehr bekommen können, könnte ich Dir die betreffenden Artikel als Kopie zukommen lassen.

In diesem Fall sende mir bitte eine Email mit Deiner Adresse und eine Auflistung der benötigten Artikel.

Weihnachtliche Grüße, Peter
      curiosity killed the cat

Kommentar

So- ich nochmal kurz.
        Wir haben die Kaupia hier im ZFMK und ich konnte mir die wichtigsten Artikel kopieren.
        Dennoch möchte ich gerne das Original-Heft haben. Bei dem Link von Johan De Smedt habe ich leider keine Kontakt-Email-Adresse finden können, so dass ich versucht habe mich direkt an Ulrich Joger zu wenden. Ich hbae jedoch bis heute keine Antwort bekommen. Ich werde deshalb noch heute mal schauen was mir der Buchhandel sagt.
        Wenn aber einer von euch das Heft abgeben würde lasst es mich wissen!
        Vielen Dank!

Hat einer von euch vielleicht auch Zugriff auch die Ausgabe 15 des Journal of the Herpetological Association of Africa von 1977? Die konnte ich im ZFMK leider nciht finden...
        Daraus suche ich nämlich den Artikel
        Blaver, G.T. 1977. Case history of a Horned adder bite in Zimbabwe. J. Herp. Ass. Afr., 15: 23-26

Auserdem Suche ich die Salamandra 1 bzw jemanden, der mir was daraus kopieren könnte.

Und die Nov/Dez.-Ausgabe des "Reptiles & Amphibians Magazine" von 1992.
        Danke.

Kann mir jemand vielleicht auch sagen welche Zeitschrift man eventuell mit "Amer. Zool." abkürzen würde. Da finde ich nämlich nichts...

Schöne Grüße,

Maik Dobiey

Kommentar

Hier ist die Anschrift mit der Email-Adresse:
          Man findet die Email-Adresse schon auf der Homepage, wer sucht der findet....

Hessisches Landesmuseum Darmstadt
          Friedensplatz 1
          64283 Darmstadt

Tel. 06151 - 165703, Sa und So auch 06151-165732
          Fax 06151- 28942
          Email: info@hlmd.de
          Internet: www.hlmd.de und www.landesmuseum-darmstadt.de

MfG Johan De Smedt

Kommentar

Hallo Maik,[br]
            mit den Artikeln kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Die Uni Tübingen ist was herpetologische Literatur angeht sehr spartanisch ausgestattet.[br] Allerdings kann ich Dir sagen für was Amer. Zool. steht: Für die Zeitschrift American Zoologist, die jetzt aber unter dem Namen Integrative and Comparative Biology erscheint und von der SICB herausgegeben wird [br][br]http://www.sicb.org

Grüße,
            Mirco Solé

Kommentar

Vielen Dank, Das hilft mir wohl weiter...

Allerdings habe ich da noch ein paar andere Namen von Zeitschriften, die ich nicht kenne und wo man mir in der Bücherei auch nicht weiterhelfen kann. Ich weiß nämlich auch nicht in was für einer Bücherei ich gucken soll. Medizinische? Zoologische? Oder sind das kleine populärwissenschaftliche, die einfach keiner kennt?
              Habe die Titel gerade nicht zur Hand, werden aber nachgeliefert. Vielleicht könnt ihr mir da ja auch weiterhelfen...

Eine heißt z.B. "The Practitioner"
              oder eine andere "HISS News"

Schöne Grüße,

Maik

Kommentar

"HISS News"
                HISS news-journal
                published by Herpetological Information Search Systems, The American Museum of Natural History, New York

Kommentar

Danke!
                  So welche sachen werde ich demnächst mal selber versuchen zu recherchieren...
                  Erstmal was viel wichtigeres:
                  Ich suche ganz dringend den Artikel

Brongersma, L.D., 1949. On the main branches of the pulmonary artery in some Viperidae. Bijdragen tot de dierkunde 48: 57-64

sowie

Jaensch, M., 1986. Note on the Biology of Bitis cornuta cornuta(Daudin) and the first record of reproduction under captive conditions. Nyoka News, 3(2): 20-21

und

Kunzi, G., 1986 The breeding in captivity 0f Bitis cornuta cornuta(Daudin). Newsl. E. Rand Herpetol. Assoc., 2: 2-3

Damit wärt ihr mir eine echte Hilfe!!!

Vielen Dank und

Schöne Grüße,

Maik

Kommentar

Re: Re: Suche div. Arbeiten zu Viperiden

Hallo Maik,
                    da hast Du Dir sehr selten zu bekommende Arbeiten herausgesucht. Leider kann ich nicht komplett helfen, aber diese Zitate

Blaver, G.T. 1977. Case history of a Horned adder bite in Zimbabwe. J. Herp. Ass. Afr., 15: 23-26

&

Jaensch, M., 1986. Note on the Biology of Bitis cornuta cornuta(Daudin) and the first record of reproduction under captive conditions. Nyoka News, 3(2): 20-21

habe ich in meinem Bestand und stelle Sie Dir gerne zur Verfügung. Maile mir Deine Adresse.

Die Zeitschrift Newsletter of the East Rand Herpetol. Assoc. wird von einer kleinen terraristische Vereinigung in Pretoria (Südafrika), die nicht mehr aktiv zu sein scheint herausgegeben. Seit einigen Jahren ist aber kein Newsletter mehr erschienen. Ohne Kontakt nach Südafrika wirst Du diese Artikel wahrscheinlich nicht bekommen. Da es mich selber interessiert werde ich es versuchen.

Herzliche Grüße und viel Erfolg bei der weiteren Recherche
                    Mirko Barts

Kommentar

Kaupia

Hallo,

Ich suche immernoch das Heft 8 der Kaupia(1999).
                      "Phylogeny of the Viperinae" von U. Joger(Ed.)
                      Wenn jemand das Original verkaufen möchte...

Gruß

Maik

Kommentar

Das Heft gibt es immer noch beim Hessischen Landesmuseum.
                        Klick hier

Grüße
                        Michael
                        Tiere & Bücher

Kommentar

Re: Re: Suche div. Arbeiten zu Viperiden

Michael Kroniger schrieb:
                          Das Heft gibt es immer noch beim Hessischen Landesmuseum.
                          Klick hier

Grüße
                          Michael
                          @all
                          Klick hier hatte ich vor langer Zeit auch schon einmal gemacht, und bestellt. Außer einer Dankesmail und der Zusagen der schnellen Lieferung ist nichts passiert! Gut, ist erst 3 Monate her, wer weiß, wie dort schnell definiert wird. Auf Anfragen meinerseits bekam ich keine Antwort. Es würde mich freuen, wenn es jemandem gelingt, dieses Heft zu bestellen und hier bescheid zu geben!

Schönes Wochenende
                          Mirko Barts

Kommentar

Re: Kaupia

Hi Mirko,
                            hallo Maik,

sollte Heft 8 im Museum vergriffen sein, hilft möglicherweise ein bekannter Buchhändler zu einem leicht teureren Preis weiter.
                            Bis zur kurzem lagen dort wenigstens noch ein paar der besagten Hefte herum...

Gruß
                            Flix

Kommentar

Kaupia

Hmm...
                              Das HLMD hat sich auf meie letzte mail hin doch gemeldet und ich habe das Heft mittlerweile in meinem Bücherregal stehen. :-)
                              Es sind auch noch weitere Hefte vorrätig, wenn jemand interessiert ist...

Was ich jetzt noch suche, wäre das Buch "True Vipers: Natural History of Old World Vipers"
                              by David Mallow, David Ludwig, and Göran Nilson. Neu ist es etwas teuer... Hat es jemand gebraucht abzugeben?

Grüße,

Maik

Kommentar

Lädt...
                              X