Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Leben m. Bartagamen", LizPalika

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• "Leben m. Bartagamen", LizPalika

Hallo Pogona-Freunde !

Ich hätte einmal gerne Meinungen über das Buch "Leben mit Bartagamen" von Liz Palika !
    Und bitte schreibt nicht ,ihr hättet gehört jemand hätte gesagt es könnte evtl. Fehler enthalten!
    Es muss doch auch eine konstruktive Kritik zu diesem Buch geben !!

Danke + mfG,
    Niko

Re:

Hallo Nico,
    ich habe mir das Buch mal gekauft und ein wenig darin geschmökert und es dann ins Regal geräumt.
    Mein Kommentar: Na Ja
    Sicherlich enthält es wertvolle Ratschläge für die, die sich ernsthaft in die Dressur ihrer Bartagamen einarbeiten möchten
    Insgesamt ist es aber nett aufgemacht und zu grobe Schnitzer konnte ich beim ersten Überfliegen nicht entdecken.
    Aber vielleicht schaust Du Dir mal das neue Bartagamen-Buch aus dem Herpeton-Verlag an? Bei der Kompetenz der Autoren würde ich hier etwas vernünftiges erwarten, kenne es aber noch nicht. Ansonsten schau doch mal hier: http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=12204#77433
    Gruß
    W. ~h
    im richtigen Leben: Wolfgang
    Ich bin Biologe und halte seit über 40 Jahren Wasserschildkröten, Echsen, Geckos, Schlangen, Frösche, Kröten, Kleinsäuger und Wirbellose in z.Zt. etwa 100 Arten, sowie ein löbliches Schwein namens Eberhardt

Kommentar

Re:

Hallo Nico,
      ich habe mir das Buch gekauft, weil mir die Beschreibungen des Verhalens von Bartagamen in der Reptilia-Ausgabe 25/2000 von Liz Palika sehr gefallen haben.
      Sicher ist es nicht als einzige Informationsquelle über die Bedürfnisse von Bartagamen geeignet - aber man sollte sich ohnehin an mehreren Stellen informieren.
      Es enthält jedoch sehr alltagstaugliche Haltungstipps und viele Anregungen zum Umgang mit diesen Tieren. Ich mag es und halte es auch für Anfänger (wie mich) für eine sinnvolle Anschaffung.

Beste Grüße
      D.

Kommentar

Lädt...
      X