Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Literatur über Höckerschildkröten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Literatur über Höckerschildkröten

hallo zusammen

ich suche literatur die speziell über die Höckerschildkröten und ihre unterarten berichten

was könnt ihr mir empfehlen??

Re: Literatur über Höckerschildkröten

Hallo päsc,

darüber gibt es viel, viel zu lesen. In deutscher Sprache habe ich auf die Schnelle aber nur zwei Artikel gefunden, die sich mit Deinen Schildkröten befassen:

Artner, H. (2001): Bemerkungen zu den Höckerschildkröten des Graptemys pseudogeographica - Formenkreises mit Berichten über Haltung und Nachzucht der Falschen Landkarten-Höckerschildkröte Graptemys pseudogeographica pseudogeographica GRAY, 1831 und der Sabine-Höckerschildkröte Graptemys ouachitensis sabinensis CAGLE, 1953.- Emys 8(3): 4 - 17 und Artner, H. (1999): Nomenklatur aktuell: Bestimmungsschlüssel für die Gattung Graptemys.- Emys 6(4): 14. Beide Artikel kannst Du evtl. vom Autor bekommen, schau mal auf www.sfoe.at, dort gibt's die Mail-Adresse.

Ansonsten kann ich Dir nur das Buch von Ernst, Lovich & Barbour (1994) "Turtles of the United States and Canada" empfehlen. Es enthält neben Informationen über Arten und Unterarten auch viele Informationen über Ökologie und Lebensweise und sollte daher zur Pflichtlektüre für Graptemys-Halter gehören.

Wenn Du die Referenzen möglichst vollständig haben möchtest, schau auch mal auf das Posting "Zugang zum Zoological Record" weiter unten und probier's.

Viel Spass beim Lesen wünscht
    Beate

Kommentar

Re: Re: Literatur über Höckerschildkröten

hallo beate

danke dir vielmals für die infos....

Kommentar

Lädt...
      X