Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Philodryas

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Philodryas

Hallo,
    ich suche Literatur über Philodryas baroni.
    Den in der Sauria von Hohmeister kenne ich,
    gibt es noch weitere Literatur zur obgenannten Art.

MfG Andi

Re: Philodryas

Hallo Andi,

vielleicht helfen Dir diese Zitate weiter. Ich hoffe, Du findest, was Du suchst.

ARZAMENDIA, V. (1999): Philodryas baroni - Herp. Rev., St. Louis, 30 (1): 55

BÖCKELER, W. & W. BÖHME (1987): Pentastomiden - Untersuchungen an Schlangen Paraguays - Salamandra, Rheinbach, 23 (1): 52 - 62

GOLDER, F. (1973): Eine ungewöhnliche Eiablage der braunen Farbvariante von Philodryas baroni, sowie Daten über eine Eiablage von Phylodryas olfersii - Salamandra, Rheinbach, 9 (1): 22 - 26

HALLOY, M. & G. J. SCROCCHI (2003): Philodryas baroni (Green Snake). Courtship behavior - Herp. Rev., St. Louis, 34 (2): 153

Mfg
    Mirko

Kommentar

Re: Re: Philodryas

Hallo Mirko,
      vielen Dank für Deine Hilfe.
      Ist doch einiges an Literatur vorhanden.
      MfG Andi

Kommentar

Hallo Andi,
        da ich diese schlangen selber halte war ich mal neugierig und habe gesucht/gefunden:

1. Hartdegen, Ruston W [a]. Gamble, Kathryn C. Phillodryas [Philodryas] baroni baroni (Baron's Racer). Endoparasitism. [Article; Print] Herpetological-Review. 2002 June; 33(2): 141.

4. Kuch, Ulrich. Jesberger, Ulrich. Human envenomation from the bite of the South American colubrid snake species Philodryas baroni Berg, 1895. [Article; Print] Snake. 1993 July; 25(1): 63-65.

5. Bockeler, W. Storch, V. Ultrastructural analysis of the male genital system of Cephalobaena tetrapoda Heymons, 1922 (Pentastomida). [Article; Print] Parasitology-Research. 1990; 76(3): 270-277.

6. Williams, JD. Observaciones sobre la reproduccion en cautiverio de Philodryas baroni Berg, 1895 (Serpentes Colubridae). [Article; Print] Neotropica-(La-Plata). 1982; 28(79): 61-70.

Nun eine Frage (Herr Bischoff?) Warum findet man die Salamandra-Artikel nicht in den zoological records ???

Kuch habe ich da, falls eine Kopie benötigt wird (gibt aber nicht viel her).
        An Halloy hätte ich Interesse an einer Kopie.

Gruß
        W. ~g
        im richtigen Leben: Wolfgang
        Ich bin Biologe und halte seit über 40 Jahren Wasserschildkröten, Echsen, Geckos, Schlangen, Frösche, Kröten, Kleinsäuger und Wirbellose in z.Zt. etwa 100 Arten, sowie ein löbliches Schwein namens Eberhardt

Kommentar

wolfi schrieb:
          Nun eine Frage (Herr Bischoff?) Warum findet man die Salamandra-Artikel nicht in den zoological records ???
          Entschuldigung, lieber Wolfi, ich hatte Ihre Frage bisher übersehen.

Das ist nicht der Fall! "Salamandra"-Artikel werden im "Zoological Record" aufgeführt --- und nicht nur diese: auch die Arbeiten aus der "elaphe" und sogar jene aus "Die Eidechse" sind dort zu finden. Das "Problem" ist nur, dass der "Record" immer ein/zwei Jahre "hinterher hinkt".

Viele Grüße,

Wolfgang Bischoff
          Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Re: Re: Philodryas

Wolfgang Bischoff schrieb:
            "Salamandra"-Artikel werden im "Zoological Record" aufgeführt --- und nicht nur diese: auch die Arbeiten aus der "elaphe" und sogar jene aus "Die Eidechse" sind dort zu finden. Das "Problem" ist nur, dass der "Record" immer ein/zwei Jahre "hinterher hinkt".
            Die Reptilia-Artikel sind aber deutlich zeitnäher drin... Vielleicht lesen die die einfach lieber?

Kleiner Scherz:
            Heiko Werning.
            Redakteur REPTILIA/DRACO

Kommentar

Lädt...
            X