Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuauflage Necas

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neuauflage Necas

Heute habe ich mein Exemplar der Neuauflage erhalten. Ist echt ein tolles Werk, wobei ich mit den Terrariengrössenangaben teilweise nicht so ganz einverstanden bin...
    Nur schon wegen den Fotos lohnte es sich, dieses Buch zu kaufen. Da kommt man gleich ins träumen

Re: Neuauflage Necas

Elias schrieb:
    ... wobei ich mit den Terrariengrössenangaben teilweise nicht so ganz einverstanden bin...
    Ein Beispiel wäre schön, hab die neue Ausgabe noch nicht. Hat sich da gegenüber der Alten was geändert?

Kommentar

Hi Tonaranga,

zum Beispiel sind alle Zwerg- und Stummelschwanzchamäleone herausgenommen worden, da es demnächst ein extra Buch über sie geben wird. Dafür wurde der Artenteil der Echten Chamäleone erweitert. Immerhin ist das neue Buch auch 40 Seiten dicker.
      Neu dabei: demerensis, fuelleborni, narraioca, pfefferi, werneri, spinosum, tavetanum, tenue, verrucosus, gastrotaenia, malthe.
      Viele Arten jetzt noch umfangreicher beschrieben, z.B. pardalis, mit vielen Fotos.

Übrigens steht in beiden Auflagen vierzigtägige Tragzeit bei oustaleti, nicht zweiwöchige!

Liebe Grüße
      Missi

Kommentar

Re: Re: Neuauflage Necas

Toranaga schrieb:
        Ein Beispiel wäre schön, hab die neue Ausgabe noch nicht. Hat sich da gegenüber der Alten was geändert?

z.B. F. verrucosus: für 1.0 ein Terrarium der Grösse 70x50x120cm, bei einer möglichen Körperlänge von nahezu 30cm.
        Aber das ist wohl einfach mehr an den Bedingungen jenseits des grossen Teiches angepasst...

Kommentar

Re: Re: Re: Neuauflage Necas

Hab den neuen Necas jetzt auch:
          Elias schrieb:
          ...Aber das ist wohl einfach mehr an den Bedingungen jenseits des grossen Teiches angepasst...
          Dann sind die noch oben korrigierten Werte bei F. pardalis wohl auch amerikanische Traumwerte, da ich bei 4x3x6 auch zu etwas anderen Ergebnissen komme.

cu
          Toranaga

P.S.
          Miss Meyer: Ja du hast Recht, ich hab den Abschnitt mindestens 20mal gelesen, aber immer vierzehntägig gelesen. Und das dann auch noch in der Öffentlichkeit als Fehler hingestellt, oh mann, peinlich.

Kommentar

@Elias

Hallo

Wo kann ich dieses Buch in der Schweiz bestellen? Ich habe normalerweise meine Buchhandlung bei der ich Bücher bestelle aber dort ist dieses Buch immer noch nicht Lieferbar laut Katalog im Internet

Kommentar

ichs habs von www.booknet.ch

Kommentar

Danke für die Antwort

Habe es bereits gefunden bei www.untertor.ch dort ist es aber laut internet nicht verfügbar, darum habe ich angerufen. Und die Verkäuferin sagte mir das es verfügbar sei.

Habe es sofort bestellt!!(Freue mich schon drauf)

Gruss Daniel

Kommentar

Lädt...
                X