Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Toxicon

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Toxicon

Hallo,

Ich suche diverse Artikel aus der Zeitschrift Toxicon.

Hat jemand Zugriff auf diese Zeitschrift in einer Bibliothek oder sonst wie?

Sehr dringend!
    Ich kann auch nochmal die Titel der einzelnen Artikel posten, sollte sich keiner melden...

Vielen Dank für eure Hilfe,

Maik

Re: Toxicon

M.Dobiey schrieb:
    Hallo,

Ich suche diverse Artikel aus der Zeitschrift Toxicon.

Hat jemand Zugriff auf diese Zeitschrift in einer Bibliothek oder sonst wie?

Sehr dringend!
    Ich kann auch nochmal die Titel der einzelnen Artikel posten, sollte sich keiner melden...

Vielen Dank für eure Hilfe,

Maik
    Hallo Maik

wieviel ist das denn ?
    Du kannst ja mal sagen was Du brauchst.
    Grüße
    Udo

Kommentar

Ok, ich suche die Sachen raus...

Es sind ne Handvoll Artikel... vielleicht 50 Seiten insgesammt?

Aber die wichtigsten schreib ich zuerst...

Gruß,

Maik

Kommentar

Hallo,

Ich habe mich etwas verschätzt. Es sind doch ziemlich viele Artikel... Wäre trotzdem super, wenn du mal schauen könntest, was du mir davon geben kannst. Wenn ich irgendwie kann, revanchiere ich mich gerne dafür. Falls du die Artikel einscannen kannst, kannst du sie mir auch per Mail schicken. Ansonsten übernehme ich natürlich Kopier- und Portokosten.

Diese Artikel wären mir besonders wichtig:

Keyler, D.E. 1997. Lowland viper, Atheris superciliaris, envenomation: A clinical profile with hemolytic uremic syndrome. Journal of Toxicology Clinical Toxicology. 35(5): 531.

Iddon, D., Hommel, M., Theakston, R.D.G., 1988. Characterisation of a monoclonal antibody capable of neutralising the haemorrhagic activity of the West African Echis carinatus (carpet viper) venom. Toxicon 26 (2), 167?179.

LAING, G. D., LEE, L., SMITH, D. C., LANDON, J. & THEAKSTON, R. D. G. (1995). Experimental assessment of a new low-cost antivenom for treatment of carpet viper (Echis ocellatus) envenoming. Toxicon, 33, 307±313.

Mebs, D., K. Holada, F. Kornalík, J. Simák, H. Vanková, D. Müller, H. Schoenemann, H. Lange, & H.-W. Herrmann. 1998. Severe coagulopathy after a bite of a green bush viper (Atheris squamiger): Case report and biochemical analysis of the venom. Toxicon. 36(10): 1333-40.

Kornalík, F., D. Mebs, J. Simák, K. Holada, H. Zd?árská, H.-W. Herrmann, Z. Kucerová, & H. Vanková. 1998. Blood platelet activation by venom of African green bush viper (Atheris squamiger). Toxicon. 36(9): 1249.

Knoepffler, L.-P. 1965. Auto-observation d?envenimation par morsure d?Atheris s.p. Toxicon. 2: 275-276.

Marsh, N.A. & Whaler, B.C.(1984): The Gaboon viper (Bitis gabonica): its biology, venom components and toxinology. Toxicon 22: 669?94.

GILLISSEN, A., THEAKSTON, R. D. G., BARTH, J., MAY, B., KRIEG, M. & WARRELL, D. A. (1994). Neurotoxicity, haemostatic disturbances and haemolytic anaemia after a bite by a Tunisian saw-scaled or carpet viper (Echis `pyramidum? -complex). Toxicon, 32, 937± 944.

Und diese Artikel würde ich auch sehr gerne haben:

Bdolah, A.(1986): Comparison of venoms from two subspecies of the false horned viper (Pseudocerstes persicus). Toxicon, 24: 726-756

Woodhams et al.(1990): Daboia venom variation. Toxicon 28 : 427-433

Jayanthi, G.P. & T.V. Gowda(1988): Geographical variation in India in the composition and lethal potency of Russell?s Viper(Vipera russelli) venom. Toxicon, 26: 257-264

Tun-Pe, Nu-Nu-Lwin, Aye-Aye-Myint, Kyi-May-Htwe and Khin-Aung-Cho(1995): Short communication: Biochemical and biological properties of the venom from Russell?s viper (Daboia russelli siamensis) of varying ages. Toxicon 33(6): 817-821

Clemens R, Pukrittayakamee S, Vanijanonta S, Nontprasert A. Bock L H, Charoenlarp P and White J N.(1995): Therapeutic effects of antivenom supplemented by antithrobin III in rats experimentally envenomated with Russell´s viper (Daboia russelli siamensis) venom. Toxicon 33:77-82

Chakrabarty D, Datta K, Gomes A and Bhattacharyya D.(2000): Haemorrhagic protein of Russell´s viper venom with fibrinolytic and esterolytic activities. Toxicon 38: 1475-1490

Maung-Maung-Thwin, Gopalakrishnakone P., Yuen P. and Tan CH.(1995): A major lethal factor of the venom of Burmese Russell?s viper (Daboia Russelli Siamensis): Isolation, N-terminal sequencing and biological activities of daboiatoxin. Toxicon 33(1): 63-76

Thomas, R. G. & Pough, F. H. (1979). The effect of rattlesnake venom on digestion of prey. Toxicon 17: 221-228.

Tun-Pe, Aye-Aye-Myint and May-Mya-Win(1995): Humoral response following Russell?s viper (Daboia russelli siamensis) bites in Myanmar. Toxicon 33(3): 373-377

Uma B, Veerabasappa G.(2000): Molecular mechanism of lung hemorrhage induction by VRV-PL-VIIIa from Russell´s viper (Vipera russelli) venom. Toxicon 38: 1129-1147

Kommentar

UPS

Na ich schau mal :-)

Grüße
          Udo

Kommentar

Vielen Dank,

Das wäre absolut super! Ich weiß sonst nicht wo ich die Sachen her bekommen könnte.

Wie gesagt, die Sachen über die Atherini(Atheris + Proatheris) und Echis ocellatus sind die wichtigsten. Die müsste ich für meinen Notfallordner durcharbeiten...
            Die anderen haben noch etwas Zeit, auch wenn ich sie irgendwann wohl doch bräuchte.

Schau einfach was du machen kannst. Bin für jeden Artikel dankbar!

Schöne Grüße,

Maik

[[ggg]Editiert von M.Dobiey am 22-04-2004 um 19:33 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo,

Hattest du schon Gelegenheit nachzuschauen, was du von den Artikeln hast?

Hat ansonsten noch jemand anderes den Toxicon?

Vielen Dank

Kommentar

Hey Maik,

ich hatte Dir mal ne kurze Email geschrieben, dass ich Zugriff hätte, aber die ist wohl nicht angekommen. Ich kann Dir wahrscheinlich den größten Teil per PDF besorgen. Wenn ich das richtig mitbekommen habe kommst Du doch aus Bonn? Ich bin nächste Woche auf der African Biodiversity Tagung dort und könnte dann einen Teil mitbringen oder so.

Gruß Johannes

Kommentar

Du solltest auch eine E_Mail von mir bekommen haben.
                  Einiges von dem gewünschten liegt bei mir schon rum.
                  Grüße
                  Udo

Kommentar

Hallo,

Es funktioniert nicht, wenn ihr mir eine Mail über den Briefumschlag links schicken wollt...
                    Schickt mir doch bitte die Mails nochmal direkt an ramankon@gmx.de

@Johannes
                    Ich werde auch auf der Tagung sein. Allerdings habe ich dieses Semester viele Pflichtveranstaltungen und muss mal schauen wie ich mich frei machen kann.
                    Wir können ja einen Treffpunkt ausmachen!?
                    Tel.: 0228/6206551

Vielen Dank und schöne Grüße,

Maik

[[ggg]Editiert von M.Dobiey am 02-05-2004 um 12:34 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
                    X