Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zeitschrift "schildkröte"?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• zeitschrift "schildkröte"?

Hallo!
    Ich würde gerne wissen, wo ich folgende artikel herbekómme:
    Hertwig, S., Hohl, C. (2000): Sawbacks - Haltung und Zucht kleiner Graptemysarten Teil 1. - Schildkröte, 2 (1): 4-9
    Hertwig, S., Hohl, C. (2000): Sawbacks - Ernährung und Zucht von Sägerückenschildköten. - Schildkröte, 2 (2): 54-59

gibt es die zeitschrift irgendwo zu kaufen/bestellen?

Re: zeitschrift

Hallo!

Die Zeitschrift existiert leider nicht mehr. Um Verwechslungen zu vermeiden, solltest du den ganzen Namen nennen "Fachmagazin Schildkröte". Sie ist damals in der Schweiz bei Hans Hersche erschienen.

Frag mal bei Chimaira nach, die haben eventuell noch Restbestände.

Es gibt sie eigentlich immer wieder auf Börsen oder in Zoogeschäften zu finden, da sie in großen Stückzahlen gedruckt wurde.

Falls du jemand in der Nähe von Düsseldorf kennst: in Hilden bei Zoo Thomas gibt es sie auch. Da liegt ein großer Korb mit diversen Ausgaben als Sonderangebot. Ob die beiden o. g. dabei sind, wissen wir aber auch nicht.

Liebe Grüße
    Thomas & Sabine

Kommentar

Re: zeitschrift "schildkröte"?

danke für den tipp mit düsseldorf, aber ich wohne in österreich
      chmiaria hat anscheinend auch nix im programm, dumme sache. bekommt man solche magazine auch in büchereien?

[[ggg]Editiert von AFRO-thunder am 18-07-2004 um 17:54 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo!

Da sie eine ISSN-Nummer hat, muss sie zumindest in der Schweizer Nationalbibliothek stehen.

Gruß
        S&T

Kommentar

ich habe gerade gesehen, dass das naturhistorische museum in wien eine bibliothek hat, wo diese zeitschrift aufbewahrt wird, mal schauen ob ichs da herbekomme.
          danke für die hilfe!

Kommentar

Maile/Ruf einfach mal Richard Gemel an, er ist der dortige Zuständige für Herpetologische Literatur. Addresse findest du auf der NMW Homepage

Kommentar

ja, hab ich eh schon gemacht, bin gespannt was zurück kommt...

Kommentar

Lädt...
              X