Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reptilien-/Amphibienführer Vereinigte Arabische Emirate

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Reptilien-/Amphibienführer Vereinigte Arabische Emirate

Wer kennt einen Naturführer/Bestimmungsbuch über die Reptilien und Amphibien der Vereinigten Arabischen Emirate?

Re: Reptilien-/Amphibienführer Vereinigte Arabische Emirate

As-salâmu 'alaykum Jo-Jo,

es gibt in der Tat einen Feldführer über die Amphibien und Reptilien der VAE.

JONGBLOED, M. (2000): Wild About Reptiles: Field guide to the Reptiles and Amphibians of the UAE - London, 116 p.
    ISBN: 0-9534689-1-7

Das kleine Werk von Marycke JONGBLOED ist zwar als erste Bestimmungshilfe im Feld ganz brauchbar, langfristig würde ich aber die reichlich publizierten weiterführenden Arbeiten zu den einzelnen Arten empfehlen.

Ma'a salâma

Felix

Kommentar

Eine sehr interessante Mitteilung, lieber Herr Hulbert. Das Buch kannte ich noch nicht.

Wissen Sie auf Anhieb, wo man es beziehen kann? Bitte nicht sagen "über das Internet", denn dafür bin ich zu doof ( :~().

Herzliche Grüße,

Wolfgang Bischoff
      Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Moin Herr Bischoff,

einfach mal hierauf klicken: Zur Bestellung

Das Buch wurde schon in den Warenkorb gelegt, sie müssen nur noch ihre Daten eingeben und das Formular abschicken. Danach erhalten sie eine Mail mit den Bankdaten, und nach Überweisung geht die Ware meist innerhalb von 2 Tagen auf die Reise.

Viele Grüße,

Marco Beck

P.S.: Wenn das nicht klappt, dann weiß ichs aber auch nicht!

Kommentar

Moin moin Herr Bischoff,

tja manchmal ist es doch ganz vorteilhaft wenn man etwas weiter Rhein aufwärts wohnt und es nur ein Katzensprung nach Frankfurt ist...

Bin mir leider nicht ganz sicher, denke aber dass es bedauerlicherweise bei Andreas nicht mehr vorrätig ist. > 069-497223

Gruß
          Felix Hulbert

p.s.
          Bevor ich es vergesse:
          Na langsam haben Sie sich aber doch eine wenig mit Ihrem geliebten/gehassten "Blechtrottel" vertraut gemacht. Dank des Titels samt ISBN wäre ein Versuch bei www.amazon.de, www.buch.de, oder antiquarisch bei www.zvab.de doch mal ein Versuch wert. Aber Vorsicht - macht süchtig!

Viel Erfolg

Nachtrag:
          Na wer sagt's denn... Marco war mal wieder ein wenig schneller und hat es schon gefunden. Jetzt gibt es aber keine Ausrede mehr

Gruß Felix

[[ggg]Editiert von Felix Hulbert am 22-12-2004 um 11:26 GMT[/ggg]]

Kommentar

Bex° schrieb:
            einfach mal hierauf klicken: Zur Bestellung

Das Buch wurde schon in den Warenkorb gelegt, sie müssen nur noch ihre Daten eingeben und das Formular abschicken. Danach erhalten sie eine Mail mit den Bankdaten, und nach Überweisung geht die Ware meist innerhalb von 2 Tagen auf die Reise.

Viele Grüße,

Marco Beck

P.S.: Wenn das nicht klappt, dann weiß ichs aber auch nicht!
            Danke, liebe Herren Beck und Hulbert, für Ihre Aufmunterung.

Tapfer habe ich den Link angeklickt, und dann kam das: "Die Seite kann nicht angezeigt werden." Un nu ???

Es ist wohl hoffnungslos.

Na, irgendwie werde ich das Buch schon kriegen.

Viele Grüße,

Wolfgang Bischoff

Kommentar

Sowas...bei mir geht der Link...versteh wer will.

Also dann so:

www.zvab.de

In die Schnellsuche auf obiger Seite dann Jongbloed und UAE eingeben. Dann wird ein Exemplar angezeigt, dieses in den Warenkorb "legen" und dann das Bestellformular ausfüllen. Ausgefüllt?

OK, dann abschicken und fertig. In einer Mail wird dann alles weitere erklärt, evtl. auf Englisch, da Graham Newland ein Laden aus England ist. Aber Überweisung mittels SWIFT bzw. IBAN ist kein Problem. Habe dort schon mehrfach bestellt.

Viele Grüße,

Marco Beck

Kommentar

Danke für die geduldige und freundliche Erklärung, lieber Herr Beck. Aber, was sind SWIFT und IBAN ??? Ich sag's doch, dass ich ein hoffnungsloser Fall bin ~l
                Erneute Versuche mit Ihrem Link erbrachten übrigens immer wieder: "Die Seite kann nicht angezeigt werden." Komisch, nicht?

Viele Grüße,

Wolfgang Bischoff

Kommentar

Hallo,

es könnte aber auch sein, daß hier der Chef des Museums in Bonn die
                  monopolistische Stellung der Bibliothek erhalten möchte und der Server
                  einfach keinen Zugriff auf Seiten zuläßt, auf denen es das ein oder
                  andere Buch zu erwerben gibt...

Viele Grüße
                  Stefan

Kommentar

Lädt...
                  X