Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klapperschlangenbiss

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Klapperschlangenbiss

Klapperschlangenbiss
    (na, da haben sich doch sicher schon einige Leute gefreut bei der Überschrift)

Deutsches Ärzteblatt 12.04
    Vergiftungen durch exotische Haustiere nehmen zu.

Als ich heute zum Dienst gekommen bin, habe ich von einem OA als erstes das Deutsche Ärzteblatt in die Hand gedrückt bekommen, mit den Worten; hier lies das mal, das ist sicher das richtige für dich zum Fest !

Ich habe dieses natürlich gleich gemacht und bin doch sehr von dem Artikel angetan.

Nun möchte ich auch anderen Giftschlangenhalter die Möglichkeit den Artikel zulesen, ich würde kopieren machen und per. Post zusenden oder per. Fax.

Also in diesem sinne, schöne Tag und wirklich besser nicht Beißen lassen !

Re: Klapperschlangenbiss

Hallo!

habe vorhin den Artikel ebenfalls in die Hand gedrückt bekommen.
    Scheint wirklich gut zu sein, jedem (potenziellen) Giftschlangenhalter sehr zu empfehlen. Es freut mich, dass auch die medizinische Fachwelt auf die Probleme der Giftschlangenhaltung aufmerksam wird, das erhöht die Heilungschancen bei Bissen.

Gruß, Felix

Kommentar

trimeresurus schrieb:
      Klapperschlangenbiss
      (na, da haben sich doch sicher schon einige Leute gefreut bei der Überschrift)
      Ja, jede Menge. Hätte ich vorhin weitergelesen dann müsste ich jetzt nicht die Fete absagen.

[[ggg]Editiert von Bex° am 23-12-2004 um 18:55 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Klapperschlangenbiss

Bex° Signatur: Gleichgültigkeit ist die mildeste Form der Intoleranz!
        ...übrigens, nette Signatur!

Ein frohes Fest und einen Unfallfreien (wer wir sich denn auch an anderer Schaden erfreuen wollen) Rutsch wünscht Peter
        curiosity killed the cat

Kommentar

Nanana
          Hier will uns ein Vereinsfreund doch nur an seiner Bildung teilhaben lassen, sie gar mit uns teilen!!!
          Also bitte, in Zeiten der Besinnlosigkeit sollten wir alle zusammenstehen, gruppenkuschelnd unser Herz erwaermen!
          Ausserdem ist Intoleranz Gift!pfui,....
          In diesem Sinne ein beissend buntes Weihnachtsfest,
          U

Kommentar

Bekommt auch ein Normalsterblicher der kein Halbgott in Weiß ist diese
            Ärzteblatt? Gestern wurde ich vom meiner Strumpfbandnatter in den
            Zeigefinger gebissen

[[ggg]Editiert von Wolf1965 am 27-12-2004 um 12:10 GMT[/ggg]]

Kommentar

wolf1965 schrieb:
              Zeigefinger gebissen

Hi Wolf1965, den Artikel kann ich Dir gerne geben, sende mir doch ne mail mit adresse oder fax nr.. Ärzteblatt ist leider so nicht zukaufen, aber wenn Du den Text im original haben willst, frage doch mal Deinen HA ob er Dir die Ausgabe geben kann, Sollte eigentlich möglich sein. Wenn nicht, ich könnte versuchen, bei meinen Kollegen noch eine ausgabe zubekommen.

Viel erfolg wünsche ich Dir.

Kommentar

falls der Artikel wirklich so toll ist, wie wärs dann, wenn man den auf einer größeren Homepage für Schlangenfreunde publik machen würde (natürlich mit Einverständnis des Ärzteblatts)?

Kommentar

QThomas-Birger: Artikel ist gestern angekommen. Danke! Wenn nennenswerte Kosten entstanden sind werde ich diese natürlich ersetzen.

Gruss, Peter

AFRO-thunder schrieb:
                  falls der Artikel wirklich so toll ist, wie wärs dann, wenn man den auf einer größeren Homepage für Schlangenfreunde publik machen würde (natürlich mit Einverständnis des Ärzteblatts)?
                  Klick!
                  curiosity killed the cat

Kommentar

Hallo,

wolf1965 schrieb:
                    Zeigefinger gebissen

Kann unter gewissen Umständen auch sehr unangenehm sein

Grüße Frank,
                    DGHT- Kassel , AGAR- Hessen , EGSA und meine Thamnophis

Kommentar

Lädt...
                    X