Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chelodina mccordi

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chelodina mccordi

Hallo,
    suche alles was man lesen kann (Buch, Artilel in Zeitschriften, Email egal) über Chelodina mccordi.

Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.

habe schon gegoogelt, war auch auf www.chelodina.de, hab die "Suchfunktion" gequält und die Radiata Nr.2/2004 hab ich zuhause.

Gibt es noch andere Haltungsberichte? Vielleicht von Privatleuten?

simone

Re: Chelodina mccordi

[quote]K.M.T.S schrieb:
    ... suche alles ...

Gibt es noch andere Haltungsberichte?

Pas de problème

Bonne chance par la traduction

Salutations
    Felix

MARAN, J. & C. COUTARD (2003): Note sur la reproduction en captivité de la Chélodine de McCord, Chelodina mccordi Rhodin, 1994 - Manouria, 6 (19): 24 - 29

Kommentar

Danke erst mal.

Aber ich hab mich glaube ich falsch ausgedrückt. Suche "alles" war ein wenig blöde formuliert.

Wie man Chelodina mccordi in Gefangenschaft nachzüchtet ist vieleicht in einigen Jahren für mich ein Thema, aber zur Zeit interessiere ich mich doch eher für Haltungsberichte von Privatleuten.

Es gibt soooo viel zu lesen über Wasserschildkröten aber offensichtlich ist das Tier das ich mir ausgesucht habe nicht so bekannt wie andere Arten.

Trotzdem Danke
      Simone

Kommentar

Hallo Simone,

Nachzuchtberichte beinhalten in der Regel auch umfassende Beschreibungen zur Haltung der jeweiligen Art. Hinsichtlich deutschsprachiger Literatur schaue auch mal nach Arbeiten über Chelodina novaeguineae - früher wurde Ch. mccordi als Ch. novaeguineae betrachtet (siehe dazu auch die bereits im DGHT-Wasserschildkrötenforum genannte Arbeit aus der RADIATA). Es gibt mehrere Arbeiten zu dieser Art.

Andreas

Kommentar

Hallo Andreas,

Hab die Radiata mit diesem Bericht , Danke.

Danke für deinen Tipp, ich schau mal nach ob ich noch was finde unter Ch.novaeguineae

Gruß Simone

Kommentar

Lädt...
          X