Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Calumma o. ambreense

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Calumma o. ambreense

Hoi zsamme!

Ich habe da irgendwo einen Artikel auf holländisch über C. o. ambreense und C. brevicorne (?), der in den 90er erschienen ist. Leider sind mir die Autoren entfallen. kann mir da jemand helfen? Danke!

Gruss
    Nicolà
    seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Re: Calumma o. ambreense

Hi Nico,

meinst du den hier:

http://www.blackwell-synergy.com/links/doi/10.1046/j.1365-3008.1999.00034.x/abs/

Gruss
    Thomas

Kommentar

Sorry Nico,

habs gerade gesehen, wenn man dem Link folgt bekommt man einen Titel von 1999 angezeigt. Hab gestern einfach ambreensis und brevicornis (alte Schreibweise) "gegoogelt" und bin auf einen niederländischen Text (Kauffmann, J. (1994) Veldwaarnemingen aan Calumma brevicornis en C. oshaughnessyi
      ambreensis op Madagascar . Lacerta, 53, 2 10 [in Dutch].. ... )gestossen. Komisch.

VG Thomas

Kommentar

Hoi Thomas,

danke! Vom Ersten habe ich nur den Abschlussbericht, den in der Oryx kannte ich noch nicht. Und den Zweiten habe ich gemeint. Bei nochmaligen Durchlesen ist mir aufgefallen, dass das abgebildete brevicorne wohl eher ein pardalis ist...

Lieben gruss
        Nicolà
        seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Kommentar

Lädt...
        X