Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zur Literaturbeschaffung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zur Literaturbeschaffung

Hallo.

Ich hätte mal ne Frage:

Wenn ich ein Literaturverzeichnis habe wir hier unte auf der Seite:
    http://www.uv.ruhr-uni-bochum.de/Forschungsbericht/e19/e190207/p04.htm

...woher bekomme ich dann die Texte? Wär ja auch kein Ding dafür Geld zu bezahlen aber da gibt es ja keine Kontaktadresse oder so

Wäre dankbar für Antworten!
    Gruß
    Thorsten

Re: Frage zur Literaturbeschaffung

Hallo Thorsten!

Also bei http://www.subito-doc.de/ kannst du nach Zeitschriften, Aufsätzen, Bücher, Sammelbänden und Dissertationen suchen und sie dir dann auch zuschicken lassen.

Ich habe eben mal schnell nach einigen Titeln aus deinem genannten Literaturverzeichnis gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Aber ich hab mich auch nicht lange damit beschäftigt...

Viel Erfolg beim Suchen!

Simone

Kommentar

..., oder mal ganz altmodisch aber dafür kostengünstig mit dem entsprechenden Zitat in die nächstgelegene Stadtbücherei, etc. tingeln und sich nach ein paar Tagen freuen, dass die bestellte Arbeit eingetroffen ist.

Gruß
      Felix

Kommentar

Danke für das verschieben, habe ich mich wohl vertan =)

Ich glaube kaum das die Bücherei in unserem 13.000 Seelen Kaff Arbeiten über Echsen und womöglich auch noch in Englisch bestellt oder? Bin mir nichtmal sicher ob wir noch eine richtige öffentlich bücherei haben.

Danke jedenfalls erstmal für die Tips =)

Gruß
        Thorsten

Kommentar

Re: Re: Frage zur Literaturbeschaffung

Revenge schrieb:
          Ich glaube kaum das die Bücherei in unserem 13.000 Seelen Kaff Arbeiten über Echsen und womöglich auch noch in Englisch bestellt oder?
          Ich schon
          Die haben bestimmt eine Fernleihe.
          Frag ´mal nach...

Gruß
          Michael
          Tiere & Bücher

Kommentar

Hallo!
            Also prinzipiell ist jede Bibliothek verpflichtet und auch in der Lage, Literatur zu beschaffen. Das geht per Fernleihe, Du bekommst dann Kopien des betreffenden Aufsatzes. Du musst dann natürlich die Dienstleistung bezahlen, aber es geht. Noch ein Tipp: wenn in demselben Bundesland, in dem Du wohnst, in der Nähe eine Universität ist, kannst Du auch mal in die Iniversitätsbibliothek gehen. Da Universitäten Anstalten öffentlichen Rechtes sind, steht die Benutzung der Bibliothek jedem kostenlos offen. Sofern die gesuchten Zeitschriften dort geführt werden, kannst Du direkt hingehen und den Artikel lesen bzw. kopieren. Du kannst Dich auch als Benutzer registrieren lassen ohne Student oder Mitarbeiter zu sein, das geht aber nur an Universitäten, die in dem Bundesland liegen in dem Du wohnst (weil Bildung Ländersache ist, haha). Als registriertes Mitglied hast Du kostenlosen Zugang zu elektronischen Resourcen, Suchmaschinen und evtl. elektronischen Zeitschriften, so dass Du u. U. Artikel aus Zeitschriften, die an der Universitätsbibliothek nicht vorgehalten werden, von anderen Universitäten herunterladen kannst. Auch Fernleihe ist dort problemlos. Das Bibliothekspersonal ist verpflichtet, Dir zu helfen und im Allgemeinen macht es das auch gerne. Gruss...Sven
            Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Lädt...
            X