Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfrage Kotuntersuchungs- Literatur

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anfrage Kotuntersuchungs- Literatur

Hallo!

Ich lasse jährlich Kotuntersuchungen bei meinen Bartagamen machen.

Da ich Biologiestudent bin und Zugang zu den Geräten (z.B. Mirksokopen) der Uni habe könnte ich die Untersuchungen doch auch selbst machen?!

Wie kann ich mir das hierfür nötige Wissen am besten aneignen? Kennt jemand Bücher zu dem Thema Kotuntersuchungen?

Eigentlich bräuchte ich ja nur eine kurze Erklärung der Technik und Literatur in der (möglichst mit Bildern) die verschiedenen, zu findenden Mikroorganismen, Bakterien und deren Eier usw. erklärt sind.

Was meint ihr?

Grüße, Kahless

Re: Anfrage Kotuntersuchungs- Literatur

Hallo Kahless,

über Bücher mit dem speziellen Thema Kotuntersuchungen respektive Diagnostik kann ich dir nicht weiterhlfen, da müsste dir ein Tierarzt etwas empfehlen können. Zur Parasitologie gibt es allerdings eine ganze Menge Literatur zu finden.
    Guckst du zum Beispiel hier:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3860252755/qid=1114081737/sr=1-9/ref=sr_1_11_9/302-5890302-8952839

oder hier:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3830440448/qid=1114081737/sr=1-6/ref=sr_1_11_6/302-5890302-8952839

Viele Grüße
    Thomas

Kommentar

Danke!

Mein Tierarzt konnte mir leider keine aktuellen Bücher zu dem Thema nennen. Die, die er benutzt sind alle nicht mehr erhältlich.

Kahless

Kommentar

Die, die er benutzt sind alle nicht mehr erhältlich.

Neu möglicherweise nicht, aber das schließt doch nicht die Möglichkeit aus, diese als antiquarische Ware zu erstehen.

Bei der Suche nach guter Liteartur darf man niemals zu früh aufgeben.

Besten Gruß
        Felix

Kommentar

Hab eh schon versucht, die Bücher gebraucht zu bekommen - bisher ohne Erfolg und auch in der Studienbibliothek und anderen Bibliotheken waren sie nict zu finden.

Aber natürlich such ich weiter!
          Wollte eben nur mal wissen, ob jemand aktuelle Literatur zum Thema kennt.

Grüße, Kahless

Kommentar

Sag doch mal wie die Bücher heissen die du suchst, dann kann man dir vielleicht weiterhelfen. Hab auch noch einige Bücher über Parasiten im Regal stehn.

Gruß,

Marco

Kommentar

Hi!

Hier nur mal ein gutes Werk als Tipp:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0721652085/qid=1115145249/sr=1-2/ref=sr_1_8_2/302-8887980-7390439

Grüße

Sacha

Kommentar

Lädt...
              X