Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bücher über Pflanzen aus Australien

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bücher über Pflanzen aus Australien

Hallo zusammen.
    Welche Bücher über australische Gewächse könnt Ihr mir empfehlen?
    Möchte gern wissen was bei unseren Viechern zuhaus so wächst.

mfg michael

Re: Bücher über Pflanzen aus Australien

Hallo Michael,

Es gibt ein Sonderheft des Palmengarten Frankfurts über die Pflanzenwelt Australiens, da steht einiges drin.
    Es ist das Sonderheft 28, vielleicht bekommst du es noch irgendwo.

Gruß Peter

Kommentar

Hi,
      also im Buch "Terrarienpflanzen" von Schmidt/Hagen. Da steht so einiges drin, z.B Terrarienpflanzen von A - Z, Terrarientypen und ihre Bepflanzung, usw. Das Buch is echt klasse.
      Einfach mal googeln da findest du bestimmt mehr infos !

[[ggg]Editiert von Basil am 01-06-2005 um 20:47 GMT[/ggg]]

Kommentar

Jepp, dan kann ich Basil nur zustimmen. Das Buch is echt Super !!

Greez

Kommentar

Moin moin!

Naja - ob das Buch von Schmidt seinem Titel gerecht wird, wage ich zu bezweifeln. Schon auf dem Einband ist ein Foto einer Seerose zu erkennen, eine ganz und gar typische Terrarienpflanze... Nichtsdestotrotz sind dort einige ganz nützliche Pflanzenbeschreibungen. Als geographischer Führer jedoch eher ungeeignet. Mit Hilfe des guten alten STETTLER kann man sich dort aber einen Überblick verschaffen. Anzumerken wäre noch, dass es nicht von den Autoren SCHMIDT und HAGEN (Schmidt/Hagen), sondern von dem Autor HAGEN SCHMIDT geschrieben worden ist. Kleiner aber feiner Unterschied.

Dem Tipp von Peter kann ich jedoch nur voll und ganz beipflichten. Sehr interessant und zudem günstig.

Gruß
          Felix

LÜPNITZ, D. (1998): Godwana, Die Pflanzenwelt von Australien und ihr Ursprung - Frankfurt (Palmengarten), Sonderheft 28, 120 S.

STETTLER, P. H. (1986): Handbuch der Terrarienkunde - Stuttgart (Kosmos), 228 S.

Kommentar

Lädt...
          X