Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Literatursuche

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Literatursuche

Hallo!
    Bin auf der Suche nach folgenden Büchern/Artikel. Vielleicht kann mir jemand - ggf. auch mit Kopien, pdf´s - behilflich sein. Für entstehende Unkosten (Artikel) komme ich natürlich auf. Bei den Büchern bitte Preisvorstellungen äussern..

Vielen Dank..

Grüsse S.

Artikel:

Russian Journal of Herpetology 7 (im wesentlichen bin ich an folgenden
    in dieser Ausgabe enthaltenen Artikel interessiert):

Ziegler, T. et al. (2000): Triceratolepidophis sieversorum, a new genus an species of pitviper (Reptilia: Serpentes: Viperidae) from Vietnam. -
    Russian Journal of Herpetology 7: 199-214. (auch als Original)

Spixiana, München:

Franzen, M. & U. Heckes (2000): Vipera barani BÖHME & JOGER, 1983 aus dem östlichen Pontus-Gebirge, Türkei: Differentialmerkmale, Verbreitung, Habitate (Reptilia, Serpentes, Viperidae).- Spixiana 23 (1): 61 - 70. (auch als Original)

Bücher:

Bruno, S. (1985): Le vipere d'italia e d'Europa. Bolognia, Italy.

Thorpe, R. S., Wüster, W. & A. Malhotra (1997): Venomous snakes: ecology, evolution and snakebite. Symp. of the Zoological Society of London 70, Oxford.

Joger, U. (1984): The Venomous snakes of the Near an Middle East. Dr. Ludwig Reichert Verlag, Wiesbaden. Beihefte zum Tübinger Atlas des Vorderen Orients. Reihe A (Naturwissenschaften), Nr. 12, 115 S.

Re: Literatursuche

sebastian gebauer schrieb:
    Thorpe, R. S., Wüster, W. & A. Malhotra (1997): Venomous snakes: ecology, evolution and snakebite. Symp. of the Zoological Society of London 70, Oxford.
    Hallo Sebastian,

Ich kann Dir gerne einzelne Artikel aus diesem Buch zukommen lassen.
    Welche Arbeit brauchst Du genau?

Gruß
    Stefan
    Stefan Schiff, Jahrgang 1973,
    bibliophil.

Kommentar

@Stefan

Hallo,

schön das jemand antwortet. Vielen Dank für Dein Angebot. In diesem Falle suche ich eigentlich das ganze Werk, wäre aber an folgendem Artikel interessiert:

Herrmann, H.-W. & U. Joger: Evolution of viperine snakes, S. 43-61.

Leider kenne ich keine weiteren, mich besonders interessierende (Gattungen Vipera, Echis, Bitis u. Trimeresurus s.l.) Zitate für das Buch.

Also wäre an o. g. Artikel interessiert

Grüsse
      Sebastian

Kommentar

Interessant wären für Dich noch folgende Artikel:

Malhotra, A./Thorpe, R. S.: New perspectives on the evolution of south-east Asian pitvipers (genus Trimeresurus) from molecular studies, S. 115-127

Forsman, A.: Growth and survival of Vipera berus in a variable environment, S.143-153

Wenn Deine Adresse im Mitgliederbuch noch stimmt, kommen die drei Artikel demnächst mit der Schneckenpost.

Gruß
        Stefan
        Stefan Schiff, Jahrgang 1973,
        bibliophil.

Kommentar

@Stefan

Ja..die wären mit Sicherheit interessant für mich. Die Adresse im Mitgliederverzeichnis ist m. E. aktuell (PLZ 016..). Dann kann ich die Post kaum mehr erwarten..habe vielen Dank!! (Bitte vergiss nicht ein Überweisungsformular o. ä. beizulegen, zwecks der Dir entstehenden Unkosten!)

Vielen Dank
          Grüsse
          S.

Kommentar

Lädt...
          X