Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herpetofauna NA

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Herpetofauna NA

Hi,
    da mein Hauptinteresse Nordamerika und dessen Herpetofauna gilt, suche ich Literatur, die sich mit selbiger befasst. Überhaupt wäre ein "Terrarienatlas" der die Tiere nicht alphabetisch sondern nach Herkunft ordnet sehr interessant für mich.
    Habt ihr Tipps?

mfg flo

Re: Herpetofauna NA

flo.goetz schrieb:
    Hi,
    da mein Hauptinteresse Nordamerika und dessen Herpetofauna gilt, suche ich Literatur, die sich mit selbiger befasst. Überhaupt wäre ein "Terrarienatlas" der die Tiere nicht alphabetisch sondern nach Herkunft ordnet sehr interessant für mich.
    Habt ihr Tipps?

mfg flo
    Hallo Flo,

gerade für die nordamerikanische Herpetofauna gibt es jede Menge (natürlich englischsprachige) Feldführer.

MfG, Peter
    curiosity killed the cat

Kommentar

Hallo Peter,
      mein Englisch ist glücklicherweise recht gut, wo sind solche englischsprachigen Führer denn erhältlich (bzw. wo muss ich suchen)?

mfg Flo

Kommentar

Für "kleines Geld" als eine einfache Art "Terrarienatlas" kann man (natürlich allein durch den Umfang von "nur" 228 Seiten) eingeschränkt das "Handbuch der Terrarienkunde" von Paul Stettler ansehen. Da es sich meines Wissens nach um ein seit 1978 immer wieder neu aufgelegtes, aber nicht überarbeitetes Buch handelt, sind einige Artnamen natürlich nicht mehr aktuell (z.B.Amphibolurus barbatus). In diesem Buch werden Tiere und Pflanzen geographisch geordnet kurz abgehandelt.
        Für 6 Euro (soviel hat mich das Buch neu im Handel gekostet!) ein prima Preis-/Leistungsverhältnis...

Gruß
        Horst
        sigpic

Kommentar

Re: Re: Herpetofauna NA

flo.goetz schrieb:
          Hallo Peter,
          mein Englisch ist glücklicherweise recht gut, wo sind solche englischsprachigen Führer denn erhältlich (bzw. wo muss ich suchen)?

mfg Flo
          Hallo Flo,

Aktuelle (auch englischsprachige) Bücher kannst Du beispielsweise über Amazon bestellen. Als Suchbegriffe eignen sich solche wie "Reptiles", "Amphibians", "Lizards", "Snakes", etc. - natürlich auch in Kombination mit den Namen von Regionen oder Bundesstaaten. Ansonsten gibt es neben Chimaira noch diverse (Online-)Buchhandlungen und -Antiquariate.

MfG, Peter
          curiosity killed the cat

Kommentar

Es gibt da einen netten Feldführer:

"Reptiles of North America - A guide to field identification"
            Hobard M. Smith & Edmung D. Broodie, Jr.
            Golden Field Guides From St. Martin's Press
            habe ich im USNM gekauft für $14.95, ist aber denke ich auch über z.B. Amazon erhältlich.
            Hat sehr viele Abbildungen und Skizzen und ist ein wirklich schönes Werk.

Grüsse,
            Wulf

P.S.: Schau mal hier (auch Auszüge des genannten Feldführers dabei, zum Reinschauen):
            http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/1582381232/ref=pd_sxp_f/104-6082422-6920740?v=glance&s=books

oder hier noch etwas weitere Literatur:
            http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/sim-explorer/explore-items/-/0395904528/0/101/1/none/purchase/ref%3Dpd%5Fsxp%5Fr0/104-6082422-6920740

[[ggg]Editiert von Wulf Schleip am 19-07-2005 um 18:41 GMT[/ggg]]

Kommentar

Yeah!
              Danke für die Mühe, die ihr euch gemacht habt. Das ist mehr als ich zu finden gehofft habe und auch deutlich günstiger.

Vielen Dank @all !!!

MFG flo

Kommentar

Lädt...
              X