Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sandboa

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sandboa

Hallo zusammen,
    ich suche gute Literatur zu Sandboas. Ich hatte mir die Reptilia Nr. 47 zugelegt aber alle Literaturhinweise sind englisch. ( es ist nicht so, dass ich die Bücher nicht verstehe, aber deutsche Literatur wäre mir lieber :-P)
    Danke schonmal MfG Marius

Re: Sandboa

Hallo,

nach meinen kenntnissen gibt es keine gute deutsche Literatur zu Sandboas. Elementar sind die Arbeiten von A.A.TOKAR. Die solltest Du Dir umbedingt zulegen.

TOKAR, A. A. (1996): Taxonomic revision of the genus Gongylophis WAGLER 1830: G. colubrinus (L. 1758) (Serpentes Boidae) - Trop. Zool., Firenze, 9: 1 - 17

TOKARH, A. A. (1986): Studien zur Taxonomie der zentralasiatischen Schlangen der Gattung Eryx - in: Herpetologische Untersuchungen in der Mongolischen VR Akad. Wiss. UdssR, Moskau, 174 - 178 (in russ.)

TOKAR, . A. A (1995): Taxonomic revision of the genus Gonglyophis Wagler 1830 (Serpentes: Boidae) - in: ANANJEVA (Ed.): Abstacts of the second Asian Herpetological Meeting, 1995 Ashgabat, Turkmenistan: 55

TOKAR, A. A. (1991): A revision of the subspecies structure of javelin sand boa, Eryx jaculus (LINNAEUS, 1758) (Reptilia, Boidae) - Herp. Res., Leningrad, 1991 (1): 18 - 41

TOKAR, A. A. (1989): The revision of the genus Eryx (Serpentes Boidae), osteological evidence. - Vestn. Zool., Kiew, 4: 46 - 55

MfG

Boris

Kommentar

Gut dann werde ich mich mal nach diesen umschauen und mich ans Lesen machen. :-P
      MfG Marius

Kommentar

Noch eine Frage.
        Woher kann ich denn solche Fachliteratus beziehen? Amazon und google spucken nichts aus. Und über welche Preisspanne reden wir denn bei diesen Büchern?
        MfG Marius

Kommentar

Hat keiner eine Idee oder Anregung? Wie gesagt über google andere Foren und SuFu komm ich net drauf. ?
          MfG Marius

Kommentar

Und über welche Preisspanne reden wir denn bei diesen Büchern?

Moin Marius,

die von Boris genannten Arbeiten sind keine Bücher, sondern Artikel aus Fachzeitschriften, wie sich z.B. schon ganz gut an den Seitenzahlen erahnen lässt.

Einerseits wird die nächst gelegene Stadtbücherei via Fernleihe sicherlich behilflich sein können, andererseits gibt es Online-Suchdienste wie Subito, welche einem nahezu alle Artikel als Kopie beschaffen können.

Besten Gruß
            Felix

Kommentar

Vielen Dank ich werde mich dann mal ans Suchen machen.
              MfG Marius

Kommentar

Lädt...
              X