Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Königspython

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Königspython

Hallo!
    Möchte mich in nächster Zeit näher mit dem Königspython beschäftigen! Ich hab schon ein paar Empfelungen bekommen und mir auch ein Buch bestellt (Der Königspython: Pflege und Zucht und Lebensweise von Andreas Kirschner), was haltet ihr von dem Buch? Ist es geeignet einen Überblick über den Königspython zu bekommen? Außerdem wollte ich noch wissen was ihr von dem Buch: Python regius, Der Königspython von Thomas Kölpin haltet? Sind diese beiden Bücher für jemanden wie mich geeignet der keine Ahnung von Schlangen hat ?
    Gruß
    Salvador

Re: Königspython

Sind diese beiden Bücher für jemanden wie mich geeignet der keine Ahnung von Schlangen hat ?

Moin moin,

ganz salopp gesagt, würde ich mal behaupten, dass, gesetz den Fall, dass Du keine Ahnung hast, die Bücher nicht nur geeignet sind, sondern ganz eindeutig Pflicht!

Gruß
    Felix

P.s.: Denke dass der Kirschner & Seufer sicher die erste Wahl ist. Kölpin würde ich Dir aber zudem anraten.

Kommentar

OK danke!
      Nein, ich hab wirklich keine Ahnung! Dann werde ich jetzt erst mal das von A. Kirschner lesen und mir danach das andere anschaffen !
      Gruß
      Salvador

Kommentar

Also, ich hab das Buch jetzt inerhalb eines Tages durchgelesen und ich bin doch etwas enttäuscht! Ich persönlich hätte mir mehr erhofft! Für mich bleiben noch viele Fragen offen und ich würde mich noch lange nicht bereit fühlen einen Königspython zu halten!
        Wäre über weitere Literaturvorschläge sehr dankbar!
        Gruß
        Salvador

Kommentar

Hol Dir - wie bereits ausgeführt - den Kölpin. Zahlreiche weitere Infos gibts hier auch in der Suche im Forum. Ausserdem empfehle ich Dir den Kontakt zu ZÜCHTERN von P. regius, wenn DU wirklich Tiere erwerben willst. Diese sollten dann auch die noch offenen (teilweise vermutlich erst bei der Pflege auftretenden) Fragen beantworten können.

MfG Marco

Kommentar

Ok danke!
            Das Buch wollte ich eh noch kaufen!
            Kontakte werde ich sowieso knüpfen! Spätestens vor dem Kauf mit dem Züchter bei dem ich das Tier kaufen werde !
            Gruß
            Salvador

Kommentar

Lädt...
            X