Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Literatur zu Xenochrophis triangulera bzw. X.triangular gesucht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Literatur zu Xenochrophis triangulera bzw. X.triangular gesucht

Kann mir jemand nen Tip geben wo ich Informationen (Bücher,Berichte o.ä.) zu o.g. Schlange finden könnte ?
    Die SuFu. hab ich schon ergebnislos bemüht und Google spuckt auch nur Preislisten oder schlechte Bilder aus, aber wirkliche Info's bekomm ich nicht.Auch in sämtlichen Büchern sind sie (wenn überhaupt) nur am Rande erwähnt.
    Wäre für jede Hilfe dankbar.
    Gruß
    Sven

[[ggg]Editiert von skelle18 am 28-07-2005 um 21:14 GMT[/ggg]]
    skelle18 ==> Sven Keller, 1.0 Pfälzer NZ '79

Re: Literatur zu Xenochrophis triangulera bzw. X.triangular gesucht

DAS, I. (1994): The Reptiles of south Asia: Checklist and Distributional summary - Hamadryad, Mamallapuran, 19: 15 - 40

GAULKE, M., F. ABEL & W. ERDELEN (1997): Zur Herpetofauna Nord - Sumatras Teil 2: Herpetofaunengemeinschaft einer Ölpalm - Plantage - herpetofauna, Weinstadt, 19 (111): 5 - 15

GROSSMANN, W. & F. TILLACK (2001): Bemerkungen zur Herpetofauna des Khao Lak, Phang Nga, thailändische Halbinsel - Teil II: Reptilia; Testudines: Diskussion - SAURIA, Berlin, 23 (1): 25 - 40

INGER, R. F. & T. F. LIAN (1996): The Natural History of Amphibians and Reptiles in Sabah - Kota Kinabalu, Sabah, Malaysia (Natural History Publications (Borneo) Sdn. Bhd., 101p.

MANTHEY, U. & W. GROSSMANN (1997): Amphibien & Reptilien Südostasiens - Münster (NTV), 1997: 512 S.

MURPHY, J. C., H. K. VORIS & D. R. KARNS (1994): A field guide and key to the snakes of the Danum Valley, a Bornean tropical forest ecosystem - Bull. Chicago Herp. Soc., 29 (7): 133 - 151

VAN ROOIJEN, J. & M. VAN ROOIJEN (2004): Einige Beobachtungen zur terrestrischen Schlangenfauna auf der Halbinsel Santubong, Sarawak, Ost - Malaysia - SAURIA, Berlin, 26 (4): 19 - 28

VAN ROOIJEN, J. (2002): Herpetologische Waarnemingen in Maleisie (3): . Slangen in Sarawak - LACERTA, Amsterdam, 60 (3): 101 - 110

MfG
    Mirko Barts

Kommentar

Re: Literatur zu Xenochrophis triangulera bzw. X.triangular gesucht

Hallo Herr Barts,
      von den Tip's kenn ich zwar die meisten schon (die Auswahl an Informationen scheint bei diesen Schlangen wirklich sehr klein zu sein)aber trotzdem sind einige neue dabei und dafür danke ich sehr.
      Gruß
      Sven

[[ggg]Editiert von skelle18 am 29-07-2005 um 22:56 GMT[/ggg]]
      skelle18 ==> Sven Keller, 1.0 Pfälzer NZ '79

Kommentar

Lädt...
      X