Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Literatur über Dasypeltis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Literatur über Dasypeltis

Hallo,
    ich finde leider keinerlei Literatur über die Afrikanische Eierschlange.
    ich habe das Internet durchforstet und mir tun die Finger weh vom ständigen "Klicken" kann mir da jemand weiterhelfen?
    Danke!
    mfg Tobi

Re: Literatur über Dasypeltis

Hallo Phyton-Tobi,

das ist mal wieder ein schönes Beispiel, dass das Internet nicht das Maß aller Dinge ist. Wobei es meiner Erinnerung nach schon ein paar Seiten gibt, welche Literaturzitate ausspucken.
    DIE afrikanische Eierschlange ist immer so ein Ding. Allein zum Thema Dasypeltis gibt es ohne wunde Finger, an den richtigen Stellen z.Z. 342 (!) Zitate.
    Ich gehe mal davon aus, dass jedoch nur D. scabra gemeint war, oder?
    Das sind dann, welch ein Zufall, immer noch 242 Zitate...

Gruß
    Phelicks

HERMANN, R. (1994): Dasypeltis scabra - SAURIA Suppl., Berlin, 16 (3): 269 - 276

Kommentar

sorry habe mich in dem Fall falsch ausgedrückt,
      aber Trotzdem Danke,
      wo kann ich diese Literatur günstig einkaufen ?und auserdem ein Zitat bringt mich auch nicht weiter .(bekomme kein buch bei: buch 24, amazon, ms ,dehner cityzoo,usw)
      mfg Tobi

Ps: Phyton Tobi?

[[ggg]Editiert von tobisnake am 01-08-2005 um 13:47 GMT[/ggg]]

Kommentar

www.sauria.de

Und wenn ein Zitat nicht hilft, dann weiss ich auch net.

Kommentar

Hallo Tobi,

hmmm - was willst Du denn genau? Dehner & Co sind in der Tat nicht die erste Wahl bei der Beschaffung von Literatur.
          Wo ist das Problem bei der Bestllung einzelner Hefte, oder Supplementblätter bei der TGB?
          Wenn Du der Meinung bist, dass Du das Bestellen schon alleine hinbekommst, dann poste ich auch nochmal ein paar weitere Zitate. Will hier niemanden überfordern...

Gruß Felix,

der sich immer noch so spricht, aber endlich auf das Ph verzichten kann.
          Merci fürs Editieren der Fußnote.

Kommentar

Re: Dasypeltis-Zitate

Moin moin,

will ja mal nicht so sein.
            Nicht dass sich hinterher beschwert wird, dass es von der TGB noch weitere Berichte zum Thema Eierschlange gibt, von denen nichts gesagt wurde.
            Ist ja immerhin möglich, dass das mit der Bestellung klappt und dann wäre es doch ärgerlich, wenn man diese aufwendige Prozedur wiederholen müsste...
            Zudem muss man ja die Post nicht unnötig beschäftigen.

Handelt zwar nicht von scabra, ist aber dennoch interessant.

HERMANN, R. (1994): Anmerkungen über eine unerwartete Nachzucht der ostafrikanischen Eierschlange Dasypeltis medici lamuensis - SAURIA, Berlin, 16 (3): 3 - 9

SCHILLERT, A. (2004): Dasypeltis fasciata SMITH - SAURIA Suppl., Berlin, 26 (3): 609 - 612

Und demnächst versuchen wir mal gemeinsam bei der hiesigen Gesellschaft zwei Artikel zu organisieren. Da gab es doch glatt 1984 in so 'nem blauen Journal etwas. Und 1997 gabs dann auch noch was in so 'nem komischen Heftchen mit Schlangennamen...
            Aber fangen wir lieber mal mit kleinen Schritten an.

Zuversichtlich:

Felix

P.s.: Und das mit den Punkten, Strichelchen und der Shift-Taste bekommen wir auch noch hin, gelle?

[[ggg]Editiert von Felix Hulbert am 01-08-2005 um 17:45 GMT[/ggg]]

Kommentar

danke!
              aber ich drücke mich wieder Falsch aus... bin auch bescheuert was...
              allgemein anerkante Literatur meinetwegen auch International.
              ein Beispiel:
              in einen Schulbuch steht 2+2=4 auf der Ganzen Welt ist dies Anerkannt
              bei einem Zitat kann man nie wissen ob es stimmt z.B. eins von mir eine Dasypeltis Scabra (Afrikanische Eierschlange)Trägt ihren Namen weis Gott woher eigentlich Frisst sie nur Salat.
              Und soll das Jetzt irgendjemand Glauben nur weil es ein Tolles Zitat ist Das von einem Herrn Hulbert vorgeschlagen werden könnte
              Ich weis der Vergleich hinkt aber so seh ich das , Sorry
              ach ja, bin halt auch nicht pefekt (deutsch 6)
              mfg Tobi

[[ggg]Editiert von tobisnake am 01-08-2005 um 18:21 GMT[/ggg]]

Kommentar

ein Beispiel: in einen Schulbuch steht 2+2=4 auf der Ganzen Welt ist dies Anerkannt
                bei einem Zitat kann man nie wissen ob es stimmt z.B. eins von mir eine Dasypeltis Scabra (Afrikanische Eierschlange)Trägt ihren Namen weis Gott woher eigentlich Frisst sie nur Salat.

Ist das Zeugs frei verkäuflich was Du da gerade geraucht hast?

Sorry, aber das wird ja immer wirrer.
                Ich vermute fast da ist wohl Hopfen und Malz verloren.

Mehr als Hilfe kann ich Dir nicht anbieten.

Ich weis der Vergleich hinkt aber so seh ich das , Sorry
                ach ja, bin halt auch nicht pefekt (deutsch 6)

Das glaube ich Dir sofort...
                Naja, trotz schwere Kindheit bitte ich Dich ausdrücklich ein wenig auf die Verständlichkeit Deiner Texte zu achten.

Besten Gruß

Felix

...und die Hoffung stirbt zuletzt.

Kommentar

Re: Re: Literatur über Dasypeltis

Ein Literaturzitat ist sowas wie ein Quellenverweis. Beinhaltet Titel, Autor, Jahreszahl, Verlag usw. Damit kann man sich dann auf die Suche nach dem gesamten Artikel machen.

Kommentar

Hallo zusammen,

Ihr reisst mich vom Sitz, echt ey!
                    Wegen des überaus hohen Überhaltungswert dieses Threads, bitte ich selbigen in die Plauderecke zu verschieben.

Vielen Dank und weiter so, Peter

curiosity killed the cat

Kommentar

Hallo
                      Da stoebere ich mir gerade die Finger nach Spassquellen wund und finde dies hier!Wie boese der "Phlix" werden kann,....
                      Und auch noch bei einem Fachmann wie Stammisaufentobisnake!
                      Und ueberhaupt, ihr habt doch alle eh die Weisheit gefressen,
                      ob nun Tiger ball oder P.regius, da streitet sich ja eh die Literatur, und jeder weiss auch anders, was gemeint ist.
                      Und wenn ihr dann mal live vor mir steht,..Mann, dann kommt aber mein Stammi und haut euch sunglow!
                      Also, eure Papierstaplerei koennt ihr euch sonstworeinstecken, wozu gibts Foren und Internet!
                      Sach ja immer: drecks arrogante im DGHT!
                      Gruesse,
                      Phlip, aber echt,....
                      U

Kommentar

grundtner schrieb:
                        Hallo
                        Da stoebere ich mir gerade die Finger nach Spassquellen wund und finde dies hier!Wie boese der "Phlix" werden kann,....
                        Und auch noch bei einem Fachmann wie Stammisaufentobisnake!
                        Und ueberhaupt, ihr habt doch alle eh die Weisheit gefressen,
                        ob nun Tiger ball oder P.regius, da streitet sich ja eh die Literatur, und jeder weiss auch anders, was gemeint ist.
                        Und wenn ihr dann mal live vor mir steht,..Mann, dann kommt aber mein Stammi und haut euch sunglow!
                        Also, eure Papierstaplerei koennt ihr euch sonstworeinstecken, wozu gibts Foren und Internet!
                        Sach ja immer: drecks arrogante im DGHT!
                        Gruesse,
                        Phlip, aber echt,....
                        ja,ja der Oberaro....

Kommentar

OK,
                          um mal wieder alle runter zu bekommen
                          und zurück zum Thema zu gelangen hab was Gefunden
                          (fressnapf)
                          mfg Tobi

Kommentar

tobisnake schrieb:
                            OK,
                            um mal wieder alle runter zu bekommen
                            und zurück zum Thema zu gelangen hab was Gefunden
                            (fressnapf)
                            mfg Tobi
                            Hi Tobi,

es wäre schön und für spätere Nutzer der Suchfunktion dann vielleicht sogar hilfreich, wenn Du uns mitteilen würdest "was" Du gefunden hast.

Ein ganz bißchen neugierig und nach wie vor ganz unten, Peter

PS: Nennt man den Fressnapf für Dasypeltis sp. nicht "Eierbecher"?

Edit: Bezüglich meines Postskriptum möchte ich, da es ja sonst scheinbar nicht verstanden wird, folgendes ergänzen: ! - und nun atme mal durch, Tobi...

[[ggg]Editiert von schlangenbauer am 02-08-2005 um 18:19 GMT[/ggg]]
                            curiosity killed the cat

Kommentar

Fressnapf = ein Warenhaus für Hund und Katz

habe mir dort ein Buch über Hunde gekauft, weil dort genauso hilfreiche Dinge Drinstehen wie mir zu diesem Thema gegeben worden sind
                              Muss halt auf meine spärlichen Erfahrungen zurückgreifen.
                              da will man mal was richtig machen aber richtig helfen tut keiner,
                              ich versuche zu helfen wenn ich helfen kann.

BITTE NICHT WIEDER FALSCH VERSTEHEN ! ! ! ! ! !

bin auch ganz ruhig ! ! ! ! !
                              mfg Tobi

Kommentar

Lädt...
                              X