Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Literatur zu Pachydactylus tsodiloensis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Suche Literatur zu Pachydactylus tsodiloensis

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach Literatur über Pachydactylus tsodiloensis.
    Ich habe zwar einen Hinweis auf einen älteren Artikel in der Sauria bekommen,jedoch scheint dieser Artikel nicht verfügbar zu sein.

Für Hinweise wäre ich dankbar.

Gruß

Sebastian

Re: Suche Literatur zu Pachydactylus tsodiloensis

schenky schrieb:
    Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach Literatur über Pachydactylus tsodiloensis.
    Ich habe zwar einen Hinweis auf einen älteren Artikel in der Sauria bekommen,jedoch scheint dieser Artikel nicht verfügbar zu sein.

Für Hinweise wäre ich dankbar.

Gruß

Sebastian

Hallo, der Artikel ist verfügbar. Gehe auf die Homepage ( www.sauria.de). Klicke den Button "Archiv" und trage als Suchbefehl "tsodiloensis" ein. Dann werden Dir 2 Artikel angezeigt. Beide sind lieferbar. Nun das Feld vor der Anzeige anklicken und bestellen klicken. Dann folgst Du den Anweisungen und alles ist erledigt.

MfG
    Mirko Barts

Kommentar

Ups

Ich weiss auch nicht was ich da vorher eingegeben hab.
      Dankeschön für den Hinweis.

Sind die Haltungsparamter ähnlich wie bei P.turneri und P.bibroni ?
      Wenn ja würde ich mir noch das Buch "Dickfingergeckos" kaufen.

dankende Grüße

Sebastian

Kommentar

Re: Re: Suche Literatur zu Pachydactylus tsodiloensis

schenky schrieb:
        Ups

Ich weiss auch nicht was ich da vorher eingegeben hab.
        Dankeschön für den Hinweis.

Sind die Haltungsparamter ähnlich wie bei P.turneri und P.bibroni ?
        Wenn ja würde ich mir noch das Buch "Dickfingergeckos" kaufen.

dankende Grüße

Sebastian

Die Haltungsparameter sind ähnlich.

Anbei weitere Zitate.

Gruß
        Mirko Barts

AUERBACH, R. D. (1986): First Steps in Setswana Herpetology - Botswana Notes Rec., 18: 71 - 90

AUERBACH, R. D. (1987): The Amphibians and Reptiles of Botswana - Kalahari Conservation Soc., Gaberone: 1 - 297

BARTS, M. & W. D. HAACKE (2001): Pachydactylus tsodiloensis - African Herp News, Durban, 33: 11 - 12

BARTS, M. (1999): Die Geckos des südlichen Afrikas - 2. Vda - Terraristik - Symposium, 1999: 13 - 16

BAUER, A. M. & T. LAMP (2003): A new species of the Pachydactylus weberi - group (Reptilia: Squamata: Gekkonidae) from the Waterberg Plateau, Namibia - Cimbebasia, Windhoek, 19: 1 - 12

BAUER, A. M. (1999): Evolutionary scenatios in the Pachydactylus Group geckos of southern Africa: new hypotheses - Afr. Jour. Herp., Durban, 48 (1 - 2): 53 - 62

BOGOSI, M. (2000): A Natural History of Tsodilo - Zebra's Voice, 27 (1): 14 - 15

BRANCH, W. B. (1988): Field Guide to the Snakes & other Reptiles of Southern Afrika - Cape Town (Struik Publ.), 328 S.

BRANCH, W. B. (1994): Veldgids Slange en ander Reptiele van Suider - Afrika - Cape Town (Struik Publ.), 328 S.

BRANCH, W. R., BAARD, E., HAACKE, W. D., JACOBSEN, N. H. G. & D. G. BROADLEY (1988): A Provisional and annotated Checklist of the Herpetofauna of Southern Africa - Jour. Herp. Ass. Afr., 34: 1 - 19

CLAUS, B. & R. CLAUSS (2002): Common Amphibians and Reptiles of Botswana - Gamsberg (DED - deutscher Entwicklungsdienst), 114 S.

HAACKE, W. D. (1966): A new Gecko from Bechuanaland - Arnoldia, Rhodesia, Salisbury, 2 (25): 1 - 7

Kommentar

Danke für die ganzen Literaturangaben!!

Gruß

Sebastian

Kommentar

Lädt...
          X