Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uroplatus/ Brähmerverlag

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Uroplatus/ Brähmerverlag

Kennt jemand das Buch Uroplatus aus dem Brähmerverlag? Ist es zu empfehlen? Wenn ja weiß jemand wo ich es bestellen kann, bitte nicht Reptilica 8 Euro Versand für ein Buch sind mir zu teuer, oder vielleicht hat jemand die ISBN Nummer.
    Mfg
    Michi

Re: Uroplatus/ Brähmerverlag

Hallo

Das Buch ist sehr zu empfehlen. Ich hab es bei bol.ch bestellt,
    wo du es in Deutschland bestellen kannst weis ich nicht.
    Würde aber mal bei amazon.de schauen.

Plattschwanzgeckos
    Die Gattung Uroplatus
    Sascha Svatek und Susanna van Duin
    ISBN: 3-00-009330-3

Gruss
    Markus

Kommentar

Moin,

ich finde das Buch eher mäßig ...

Ist meiner Ansicht nach höchstens so etwas wie ein Kompendium, zumal nichts grossartig neues drinsteht, und die Qualität von Papier und Abbildungen lässt sehr zu wünschen übrig !

Ich weiss nicht was es heute kostet, aber das Preis-Leistungsverhältnis war im Vgl zu anderen Bücher eine echte Frechheit !

Gruss

Paul

Kommentar

Amazon führt es leider nicht und kosten tut es jetzt so um die 20 Euro. Ich hab mir das Buch aus dem Natur und Tier Verlag bestellt und bin etwas entäuscht, da man gar nichts über Uroplatus fimbriatus findet vielleicht weiß ja jemand hierzu gute Literatur.
        Danke erst mal
        Michi

Kommentar

Ein Bekannter der sich hauptsächlich mit der Gattung Uroplatus beschäftigt meinte ebenfalls das Buch wäre nicht sonderlich gelungen.

Irgendwann wird schon noch ein gutes Buch über diese interessanten Pfleglinge erscheinen, da bin ich mir sehr sicher.

Die U.fimbriatus sind meines Wissens bisher nur sehr selten bis gar nicht nachgezogen wurden, daher gibt es auch nur spärliche Literatur zu Haltung und Zucht dieser Art.

Die WF sollen jedenfalls recht heikel sein was die Eingewöhnung anbelangt.

Kommentar

Lädt...
          X