Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gifttiere von Mebs, Dietrich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gifttiere von Mebs, Dietrich

Hallo, ich hatte das Buch heute in der Hand, war aber erstmal zu Sparsam um es zu kaufen, also hab ich darin geblättert und fand es höchst interessant, allerdings mit Grauenhaftem Satz.

Hat jemand was positives oder negatives zu dem Buch zu sagen, insbesondere was die richtigkeit der angaben betrifft ?

Re: Gifttiere von Mebs, Dietrich

Hallo,
    wir haben uns das Buch gekauft und finden es sehr interessant. Größtenteils jedoch keine Aha oder Wow-Effekte...

Da es als Handbuch für Biologen, Apotheker etc. ausgelegt war, dachten wir uns, daß es etwas komplizierter werden würde, es zu lesen. Weit gefehlt. Ehrlich gesagt wäre es mehr etwas für ambitionierte Terrarianer und Taucher. Die Texte sind verständlich geschrieben. Vom Design könnte man mehr erwarten, aber war für uns nicht wichtig. Der Preis ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt! Wer sich nur mit Terraristik beschäftigt dürfte es enttäuschend finden. Da gibt es weitaus wissenschaftlichere und bessere Werke über Reptiliengifte und deren Wirkung.

Ich würde es als interessantes, nettes Buch über allgemeine Gifte, Wirkung und Behandlungsmaßnahmen sehen. Was den Bereich Fische/Tauchen anbelangt sind viele alte und falsche Thesen zwar noch benannt, aber auch revidiert worden.

Ich glaube aber auch, daß es im Preis fallen muss um attraktiv zu werden, da es nicht so ein "Brüller" ist.

Ist meine persönliche Meinung.

Grüße

K.

Kommentar

Lädt...
    X