Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Literatur über Teppichpython

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Literatur über Teppichpython

Hallo!
    Kennt irgendwer von euch gute Literatur zu Teppichpythons?
    Weiss zwar das es da ein Buch gibt (Rautenpythons von M. Mense), allerdings schreckt mich der doch relativ hohe Preis ab, vor allem weil das Buch im Anhang in meinem Python regius-Buch von Thomas Kölpin ist sprich vom selben Verlag, und wenn das Buch genauso dünn wie das über den Königspython ist, dann ist mir der Preis zu teuer!
    Lange Rede, kurzer Sinn,
    wer kennt gute Literatur oder wer kann sogar etwas über das von mir angesprochene Buch sagen?
    Mfg
    Salvador

Re: Literatur über Teppichpython

Salvador schrieb:
    Hallo!
    Kennt irgendwer von euch gute Literatur zu Teppichpythons?
    Weiss zwar das es da ein Buch gibt (Rautenpythons von M. Mense), allerdings schreckt mich der doch relativ hohe Preis ab, vor allem weil das Buch im Anhang in meinem Python regius-Buch von Thomas Kölpin ist sprich vom selben Verlag, und wenn das Buch genauso dünn wie das über den Königspython ist, dann ist mir der Preis zu teuer!
    Lange Rede, kurzer Sinn,
    wer kennt gute Literatur oder wer kann sogar etwas über das von mir angesprochene Buch sagen?
    Mfg
    Salvador

Der Königspython

Thomas Kölpin
    96 Seiten
    82 Farbfotos
    8 Tabellen
    3 Grafiken
    1 Verbreitungskarte
    Format: 16,8 x 21,8 cm

ISBN: 3-931587-67-3
    Preis: 19.80 €

Rautenpythons
    Morelia bredli, Morelia carinata und der Morelia spilota-Komplex

Marc Mense
    · ca. 180 Seiten
    · Format: 17,5 x 23,2 cm, Hardcover

ISBN: 3-937285-48-2
    Preis: 39.80 €

Geplante Neuerscheinung 2005!

Doppelter Preis für doppelt so viele Seiten - ob beide Bücher jeweils ihr Geld wert sind mögen andere beurteilen...

MfG, Peter
    curiosity killed the cat

Kommentar

Dankeschön!
      Du kannst ja nen richtiger Schatz sein !
      Gruß
      Salvador
      p.s. kann irgendwer das Buch beurteilen?

[[ggg]Editiert von Salvador am 19-08-2005 um 19:22 GMT[/ggg]]

Kommentar

Das Buch der Barker`s sollte eigentlich nicht fehlen...

Gibts hin und wieder mehr oder weniger günstig. Mein vorletztes Exemplar hab ich für 280€ verkauft.

Kommentar

Entschuldigung, aber was ist das Buch der Barker`s?
          Noch nie gehört! Sollte ich?
          Und 280Eus für nen Buch ist schon heftig ~l!
          Gruß
          Salvador
          p.s. wenn ich das bei google eingeb, komm ich auf irgendwelche Monsterbücherseiten! Die meinst du aber glaub ich nicht??? Die machen mir Angst !

[[ggg]Editiert von Salvador am 19-08-2005 um 19:58 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo,

will hier keine Werbung für den Autor des Buches "Rautenpyhtons" machen aber es wird wohl das umfangreichste Werk auf dem Markt sein. Ich kenne zumindest kein deutschsprachiges Buch das sich nur mit dem Morelia spilota-Komplex auseinandersetzt.
            Da ich den Autor sehr gut persönlich kenne hatte ich vorab auch schon einige Einblicke in sein Rohmanuskript. Desweiteren ist M.Mense ein Prakmatiker, der sich schon seit sehr vielen Jahren mit der Nachzucht dieser Tiere beschäftigt, sprich er weiß eigentlich wovon er redet.
            Ich kann es nur allen empfehlen die sich für diese Schlangen interessieren allerdings ist das Buch noch nicht erschienen.

cu

Kommentar

Ja, das M.Mense viel weiss, weiss ich auch, da ich mit ihm schon gesprochen habe und er mich bezüglich meiner Schlangenwahl sehr gut beraten hatte!
              Wann erscheint das Buch denn?
              Mfg
              Salvador

Kommentar

Vielleicht hilft dir ja auch seine Homepage schon ein Stück weiter,

www.morelia-spilota.com

Kommentar

Wann das Buch genau erscheint das weiß nur der NTV-Verlag. Ist leider schon ein paar mal verschoben worden. :-(

Kommentar

Die Seite kenn ich schon danke!
                    Im Internet hab ich auch relativ viele und in meinen Augen sehr gute Seiten gefunden z.B.www.morelias.de!
                    Allerdings will man eben doch ein Buch für zu Hause!
                    Gruß und Danke
                    Salvador
                    p.s. vielleicht kann ja irgendwer auch was zu den beiden Internetseiten was sagen?

[[ggg]Editiert von Salvador am 19-08-2005 um 20:58 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Literatur über Teppichpython

Salvador schrieb:
                      Entschuldigung, aber was ist das Buch der Barker`s?
                      Noch nie gehört! Sollte ich?
                      Und 280Eus für nen Buch ist schon heftig ~l!
                      Gruß
                      Salvador
                      p.s. wenn ich das bei google eingeb, komm ich auf irgendwelche Monsterbücherseiten! Die meinst du aber glaub ich nicht??? Die machen mir Angst !
                      Wenn ich mir so manch neue "Kreation" der beiden anschaue, dann ist das von Monstern und co. nicht so weit entfernt. In ihrem Buch geht es viel mehr aber um die Python's Australiens.

Aber schau selbst:
                      http://vpi.com/KeeperShop/PythonsOfTheWorld1/PythonsOfTheWorld1.htm

Ab und an findet man Exemplare bei ebay, sehr selten werden sie auch in Antiquariaten angeboten. Ein Bekannter von mir hat noch 3 mal das Paperback und 2 Hardcover, werd mal fragen was er dafür nimmt. Normalerweise nimmt er 50€ (PB) und 70€ (HC).

Sind dann aber alle auch handsigniert.

EDIT: Bei www.eurobuch.com sowie www.abebooks.de gibts auch noch Exemplare. Preise liegen bei 70-190€.

[[ggg]Editiert von Marco Beck am 20-08-2005 um 19:32 GMT[/ggg]]

Kommentar

Ok danke für den Tipp!
                        Leider hab ich im Moment nicht sooo viel Geld für ein Buch flüssig!
                        Mfg
                        Salvador

Kommentar

Lädt...
                        X