Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestimmungsbuch für Reptilien, vor allem Schlangen Australiens gesucht!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bestimmungsbuch für Reptilien, vor allem Schlangen Australiens gesucht!

Hallo!

Ich reise in Kürze nach Oz, bin ehemaliger Terrarianer und fange auch gerne Schlangen in der Natur. Bis jetzt allerdings nur in Europa, wo man ja meist recht bedenkenlos zupacken kann.

Da es auf dem fünften Kontinent viele giftige Schlangen gibt, wäre ich doch gerne gut informiert. Habe schon überall gesucht, aber kein Buch nur über Australiens Arten gefunden.
    Sollte auch kein Riesenwälzer sein, da rucksackreisend. Mm besten kompakt und prägnant.

Habt ihr da nen Tipp?

[[ggg]Editiert von cruiser am 21-11-2005 um 11:28 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von cruiser am 21-11-2005 um 11:28 GMT[/ggg]]

Re: Bestimmungsbuch für Reptilien, vor allem Schlangen Australiens gesucht!

Hallo,

da gibt es ein Buch im Rucksackformat, das sich allerdings nur den Giftschlangen Australiens widmet - Mirtschin, P. & Davis, R. (1992): Dangerous Snakes of Australia (revised edition).
    Ob ich allerdings allein nach dem Studium eines solchen Büchleins sicher in der Lage wäre zu entscheiden, ob die betreffende Schlange im Feld nun einfach so ergriffen werden kann oder ich doch besser auf den Crocodile Hunter warte...?!

Gruss, Peter
    curiosity killed the cat

Kommentar

Wilson & Swan: Reptiles of Australia

Gruß
      Nils

Kommentar

Vielen Dank! Werde mir die genannten mal ansehen.

Naja, das Erkennen eines Pythons wird mir auch ohne Buch gelingen und falls ich nicht 100&ig sicher bin, werde ich wohl auch nicht zupacken.

Kommentar

Lädt...
        X