Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagamen Leguane

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagamen Leguane

Hallo,

ich möchte mich mit der Haltung von Echsen beschäftigen, kann mich aber noch für kein Tier entscheiden. Ich wollte mich nun in geeigneter Fachliteratur über Haltungsbedingungen der mir vorschwebenden Tiere erkundigen.

Ich interessiere mich für Bartagamen bzw. Agamen allgemein und für Wüstenleguane (Dipsosaurus dorsalis) bzw. Leguane allgemein.

Für Hinweise auf brauchbare/anfängergeeignete Literatur zu den genannten Tieren wäre ich sehr dankbar.

Gruß Markus

Re: Bartagamen Leguane

Hallo Markus,

möglicherweise wäre Dir mit dem zur Zeit teilweise als Remittende günstig zu erstehenden ROGNER geholfen, um Dir einen ersten Überblick bei Agamen und Leguanen zu verschaffen.

Mit bestem Gruß
    Felix

ROGNER, M. (1992): Echsen 1 - Stuttgart (Eugen Ulmer Verlag), 1992: 1 - 281.

Kommentar

Hallo,

vielen Dank, für die rasche Antwort, ist das Buch im Buchhandel zu haben???

Wenn ja wäre eine ISBN - Nummer hilfreich.

Ich bin auch für weitere Vorschläge dankbar.

Gruß Markus

Kommentar

Re: Re: Bartagamen Leguane

Fireblade Markus schrieb:
        Wenn ja wäre eine ISBN - Nummer hilfreich.
        ISBN 3-8001-7248-8

Gruß,
        Peter
        AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
        www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Hi,

ich habe mir nun das oben genannte Buch bestellt, nun hätte ich gerne noch Empfehlungen zu Literatur die sich mit Leguanen (allgemein)befasst, sowie Literatur die sich speziell mit Wüstenleguanen (Dipsosaurus dorsalis) befasst.

vielen Dank

Gruß Markus

Kommentar

Hallo,
            ein weiterer Vorschlag wäre, es vielleicht auch mal mit unserer AG Zeitschrift der IGUANA zu versuchen. Da gibt es ohne Ende Berichte über Leguane (auch über Wüstenleguane z.B. 1/2001)und seit den letzten drei Ausgaben sogar Berichte über Agamen. Einfach mal bei der Geschäftsstelle informieren.
            Grüße Martin Dieckmann

Kommentar

Lädt...
            X