Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ägypten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ägypten

Hallo,
    gibt es ein (gutes) Buch über die Herpetofauna von Ägypten oder über das nordöstliche Nordafrika?

Vielen Dank im Voraus,

Mit freundlichen Grüßen
    Johan De Smedt

Re: Ägypten-Gesuch

Hallo Johan,

leider sehr schnell im Land vergriffen war:

SALEH, M. A. (1997): Amphibians and Reptiles of Egypt - Cairo, (6), viii, iv, 236.

In diesem Zusammenhang würde ich das genannte Buch frecherweise ebenfalls als Gesuch meinerseits ansehen. Sollte ein Teilnehmer dies durch Zufall auftreiben und abgeben wollen, würde ich mich sehr über eine Mitteilung freuen.

Ansonsten fällt mir spontan nur noch die angehängte Liste im bekannten SCHLEICH et. al., sowie die Liste von NICKEL in der Neuauflage des DITTRICH ein.

Kann Dir gerne bei Bedarf Zitate einzelner Artikel schicken, falls Dir das weiterhilft.

Herzlichen Gruß
    Felix

Kommentar

Re: Ägypten

Gesehen bei www.koeltz.com:

Book ID: (011015)
      ANDERSON, J.: Reptilia and Batrachia. (Zoology of Egypt. 1898). 14 figs. mp. 59
      pls. II, LXVI, 372 p. Reprint. Cl.

Schleich, H. Hermann, Werner Kästle und Klaus Kabisch: Amphibians and Reptiles of North Africa. Biology, Systematics, Field Guide. 1995. 185 colourphotographs. 625 p.Hardcover. (ISBN 3-87429-377-7)
      (060987)

MfG Martin

[[ggg]Editiert von Mr.lani am 05-01-2006 um 10:37 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Mr.lani am 05-01-2006 um 10:40 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Ägypten

Mr.lani schrieb:

Schleich, H. Hermann, Werner Kästle und Klaus Kabisch: Amphibians and Reptiles of North Africa. Biology, Systematics, Field Guide. 1995. 185 colourphotographs. 625 p.Hardcover. (ISBN 3-87429-377-7)
        (060987)
        Das ist der von Felix genannte SCHLEICH et al.

Kommentar

Hallo,

Vielen Dank für euere Bemühungen.

Wir (bzw. meine Frau) haben uns sehr kurzfristig entschlossen 14 Tage in Ägypten zu verweilen. So werde ich nach Möglichkeit meine Interessen nachgehen (soweit meine Frau mich lässt) und mal schauen, was da so interessantes rumkriecht, weshalb ich mich vorweg informieren wollte.

@Felix
          SALEH, M. A. (1997): Amphibians and Reptiles of Egypt - Cairo, (6), viii, iv, 236. Kannte ich gar nicht.
          Ich werde mal im Internet auf die Suche gehen.

Mit freundlichen Grüßen
          Johan

Kommentar

Huch,

da fällt mir ja was auf... Wo ist denn meine Kopie des Salehs? Falls hier etwaige Mitleser sich darauf angesprochen fühlen... :-)

Und falls der Anderson zu angenehmen Preisen wo auftauchen sollte, mich doch bitte auch informieren:-) Dasselbe gilt für einen originalen Saleh:-)

Aber immerhin habe ich die Verbreitungskarten der neusten Arbeit über die lieben Amphibien und Reptilien des Landes in Kopie. Die ganze Arbeit werde ich hoffentlich diesen Winter noch bekommen...

@Johan
            Kannst dich gerne mal bei mir melden, wenn du weisst, wohin du genau fährst. War insgesamt 5,5 Monate schon mal dort im Lande...

Besten gruss
            Nicolà

[[ggg]Editiert von Nicolà Lutzmann am 05-01-2006 um 17:02 GMT[/ggg]]
            seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Kommentar

Nicola Lutzmann schrieb:
              Huch,

da fällt mir ja was auf... Wo ist denn meine Kopie des Salehs? Falls hier etwaige Mitleser sich darauf angesprochen fühlen... :-)

Moin moin!

Was soll ich sagen...?
              Leider ist die Kopie immer noch nicht zu mir vorgedrungen, obwohl sie ja eigentlich für mich bestimmt war!
              Muss wohl doch mal massiver werden.

Lieben Gruß,
              natürlich auch an das pfälzer schlechte Gewissen!!!
              Hoffe wenigstens Du bekommst nun ein schlechtes Gewissen.
              Komm' mal in die Hufe.

Flix

P.s. Merci für die schnelle Post vor Weihnachten. Kam noch rechtzeitig an.

Kommentar

Na Nico,
                wer hat denn nun deine Kopie. Überleg doch mal. Zumindest einen kleinen Teil, wenn der gesucht wird,
                bG Martin

[[ggg]Editiert von MartinD am 05-01-2006 um 22:44 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von MartinD am 05-01-2006 um 22:45 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo,
                  also wir fliegen am 19. Januar nach Hurghada am Roten Meer.
                  Parallel zum Küstenstreifen liegt das "Sahara el Shaqiya-Gebirge", Ich hoffe dort auf ein paar Viperchen zu treffen. Angeblich sollen dort C. cerastes, E. coloratus und E. pyramidium vorkommen. Dies wäre bereits ein Highlight. Aber mit ein paar Chamäleons oder Dornschwanzsagamen (soweit es die dort gibt) wäre ich auch schon zufrieden.

Mit freundlichen Grüßen
                  Johan De Smedt

Kommentar

und bitte fotografiere auch das "Futter" und andere Kleinigkeiten -der dort lebenden Bewohner

nützliche grüße

Kommentar

Lädt...
                    X