Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fieldguides

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fieldguides

Hallo!

Ich interessiere mich für die folgenden beiden Bücher und wollte fragen, ob mir hier jemand sagen kann, ob das die jeweils neuesten Auflagen sind:

"A Field Guide to the Reptiles of East Africa" von von Stephen Spawls, Kim Howell, Robert Drewes (Juli 2004)

und

"A Fieldguide to the Amphibians and Reptiles of Madagascar" von Frank Glaw, Miguel Vences (1994)

Das sind die Auflagen, die es zb bei Amazon gibt.
    Kennt jemand vielleicht eine noch günstigere Quelle?

Ist speziell das Buch von Glaw und Vences empfehlenswert, besonders in Hinblick auf Chamäleons? Ich hätte gerne mal ein Buch in Händen, in dem Bilder aller madagassischen Chamäleons zu sehen sind.
    Dass die Neuentdeckungen nach 1994 nicht abgebildet sein werden, ist mir klar

Bin für jede Info dankbar.

Re: Fieldguides

Hallo Pete,

schonmal bei abebooks.de geguckt?

Gruß
    Horst
    sigpic

Kommentar

Hallo Horst,

hab's mir gleich mal angeschaut, preislich liegt aber Amazon voran.
      Trotzdem danke!

Kommentar

Dazu ist der Fieldguide von Frank Glaw und Miguel Vences geeignet, das Buch von Spawls et al. dagegen liefert nur Bilder und Daten zu Ostafrikanern (obwohl in einer Auflage auch F.oustaleti zu finden ist).

Aber es gibt da doch diesen neuen, etwas günstigeren Field-Guide zu den Chamäleons Madagaskars...mir fällt grad nur der Titel nicht ein...gibt es aber nach Anruf bei www.chimaira.de

Dort habe ich meinen auch her.

Gruß

Marco

EDIT: Hier der Titel -->
        GUIDE DES CAMELEONS DE MADAGASCAR (A FIELD GUIDE TO THE CHAMELEONS OF MADAGASCAR)
        von Moynot, G. und A. Moynot

ISBN 2952505004

Hier mal ein Link: http://www.lafermetropicale.com/boutique/reference.php?id=1134583065&PHPSESSID=5cbf866ca19ed6d97a3863 4a12b590b7

Auch wenn es bei www.chimaira.de noch nicht auf der Homepage gelistet ist, so ist es schon erhältlich. Einfach anrufen. Der Preis liegt glaube ich bei 20€.

[[ggg]Editiert von Marco Beck am 12-01-2006 um 07:50 GMT[/ggg]]

Kommentar

Besten Dank Marco, das hilft weiter!

Dass im "Spawls" nur Ostafrikaner drin sind, ist mir auf Grund des Titels schon bewusst
          Mir geht's in erster Linie auch darum, mal (so gut wie) alle Furcifer und Calumma Arten gesehen zu haben, für die Brookesias hab ich ja schon Necas/Schmidt.
          Von daher ist dein Tipp ein sehr guter

Kommentar

Wenn du noch ein bisschen warten kannst, es soll demnächst eine Neuauflage des Fieldguides von Glaw & Vences rauskommen.

Kommentar

Danke für die Info!
              Da wart ich natürlich auf die Neuauflage!
              Weißt du ungefähr, wann damit zu rechnen ist?

Kommentar

Schau ab und an mal hier vorbei: http://www.mvences.de/bo/bo.html

Da sollte zeitnah eine Info über die Veröffentlichung zu finden sein.

Aber nicht zuviel erwarten. Die meisten Bilder im aktuellen GLAW & VENCES sind recht klein (4x6cm).

Gruß,

Marco

Kommentar

Habe das Buch gestern bekommen. Leider sind keine Bilder enthalten sondern lediglich farbige Zeichnungen (erinnern mich als Kunstlaien an Aquarelle) der einzelnen Arten.

Gruß,

Marco

Kommentar

Hallo Marco,

welches Buch meinst du jetzt, GUIDE DES CAMELEONS DE MADAGASCAR?
                    Falls ja - ojeh... hab es auch schon bestellt und bezahlt, sollte auch bald kommen, aber mit Chamäleon-Aquarellen habe ich keine große Freude...

Kommentar

Ja,

genau das meine ich. Ärgere mich auch schon die ganze Zeit. Als Sammler werd ichs wohl behalten- Aber vllt. (oder eher ganz bestimmt) besteht für dich die Möglichkeit es umzutauschen.

Tut mir leid, aber das dort Bilder statt Photographien enthalten sind konnte ich leider nicht ahnen.

Grüße

Marco

Kommentar

Also auf Aquarelle von Chamäleons bin ich wirklich nicht so scharf...
                        Ich mach DIR aber sicher keinen Vorwurf deswegen
                        Noch hab ich's nicht bekommen, sollte aber bald da sein, dann werd ich es mir mal anschauen.
                        Werd dann aber wohl versuchen, es wieder zu verkaufen oder umtauschen.

*Tarnmodus für Gesuche/Angebote an* Sollte es Interessenten geben... *Tarnmodus für Gesuche/Angebote aus*

Sehr plump, aber ich hoffe auf Gnade

Kommentar

In diesem Forum ist es ja erlaubt. Kannst deinem Angebot also die Tarnkappe abnehmen.

Wenns nur um die Chamäleonbilder aus dem Buch von GLAW & VENCES geht, dann kann ich aber auch mal den Scanner oder Kopierer anwerfen...

Kommentar

Das ist sehr nett, aber ich werd mir das Buch als Ganzes gönnen
                            Am wichtigsten sind mir zwar die Chamäleons, aber der "Rest" interessiert mich schon auch.

Trotzdem Danke!

Kommentar

Hallo!

Das Büchlein GUIDE DES CAMELEONS DE MADAGASCAR ist jetzt bei mir eingetroffen.
                              Ist zwar schon interessant, wenn man von einigen Arten, die man (ich) bislang noch nicht gesehen hat, zumindest mal eine Idee bekommt, aber mehr als eine Idee ist's halt nicht...
                              Da erhoffe ich mir von der Neuauflage von GLAW & VENCES mehr.
                              Dass diese Bücher nicht dieselben Ansprüche zu erfüllen versuchen, ist auch klar.
                              Diesmal ohne Tarnung: wer Interesse an diesem Büchlein hat, kann mir gerne mailen.

Kommentar

Lädt...
                              X