Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anatomie/Physiologie

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anatomie/Physiologie

Hallo!
    Kann mir jemand ein gutes, vielleicht auch bezahlbares Werk zu Anatomie und Physiologie von Reptilien und/oder Amphibien empfehlen?
    Schöne Grüsse,
    Eric

Re: Anatomie/Physiologie

Phelsuma69 schrieb:
    Schöne Grüsse,
    Eric
    Hi, Phelsuma69,

den Duden kannst du dir gleich noch dazu kaufen und dann mal die Schreibweise des Plurals von "Gruß" nachschlagen, denn so, wie du das Wort geschrieben hast, würde es sich auf Nüsse reimen.

Eigentlich solltest du das wissen, denn das lernt man spätestens in der 5. Klasse!

Grüße von

Gabi

Kommentar

Hallo,

um mal eine sinnvolle Antwort zu geben:

Wie wäre es denn mit diesem hier : http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/012782622X/ref=wl_it_dp/028-0878536-8802933?%5Fencoding=UTF8&coliid=I1O10CZENY79W0&colid=2CCQOP3 45TQ49

Ist jetzt nicht so der Preisknaller aber Fachbücher haben eben meistens ihren Preis.

Grüße

Sebastian

[[ggg]Editiert von Sebastian Schenk am 20-01-2006 um 00:41 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Anatomie/Physiologie

Gaby Müller schrieb:
        Eigentlich solltest du das wissen, denn das lernt man spätestens in der 5. Klasse!
        hmmm, nicht eher schon innerhalb der ersten 3 Jahrgänge???

flüßige grüsse

wollte zuerst "Jahren" schreiben ~z
        böse Gaby

[[ggg]Editiert von braun mit Algen am 21-01-2006 um 01:25 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hi, braun mit Algen,

wenn schon, dann innerhalb DER ersten 3 Jahrgänge (nicht innerhalb DEN ...) ...

Meine Antwort hängt damit zusammen:

Re: Re: Weshalb hat ein Rotaugenlaubfrosch rote Auge ?
          --------------------------------------------------------------------------------

quote:
          --------------------------------------------------------------------------------
          Phelsuma69 schrieb:

Ja, das ist das Grundprinzip von Farben; die Farbe, die reflektiert werden und ins menschliche Auge gelangen, erkennt man dann. WErden alle Farben reflektiert, ergibt das weiss etc. lernt man in der 5.Klasse und sollte Allgemeinbildung sein.

Hallo, Phelsuma,

war dein Hinweis, dass man dies in der 5. Klasse lernt, an mich gerichtet?

Herzliche Grüße

Gabi

Was eine rhetorische Frage ist, wird natürlich erst nach der 5. Klasse - der Abschlussklasse von Phelsuma69 - im Unterricht behandelt!

Grüße von

Gabi

Kommentar

Re: Re: Anatomie/Physiologie

Gaby Müller schrieb:
            Hi, braun mit Algen,

wenn schon, dann innerhalb DER ersten 3 Jahrgänge (nicht innerhalb DEN ...) ...

Meine Antwort hängt damit zusammen:

Re: Re: Weshalb hat ein Rotaugenlaubfrosch rote Auge ?

quote:
            Phelsuma69 schrieb:

Ja, das ist das Grundprinzip von Farben; die Farbe, die reflektiert werden und ins menschliche Auge gelangen, erkennt man dann. WErden alle Farben reflektiert, ergibt das weiss etc. lernt man in der 5.Klasse und sollte Allgemeinbildung sein.

Hallo, Phelsuma,

war dein Hinweis, dass man dies in der 5. Klasse lernt, an mich gerichtet?

Herzliche Grüße

Gabi

Was eine rhetorische Frage ist, wird natürlich erst nach der 5. Klasse - der Abschlussklasse von Phelsuma69 - im Unterricht behandelt!

Grüße von

Gabi
            Sorry, aber darf ich Fragen wie alt ihr seid, dass euch so ein Verhalten in aller Öffentlichkeit nicht peinlich ist? Eric's Rotaugenkommentar war schon dämlich genug...aber da jetzt derart drauf anzuspringen zeugt auch nicht von mehr Reife....

...aber der hat angefangen...Zieht da doch bitte nen Strich drunter und gut is, ihr seid bestimmt beide nicht doof und ahnungslos...allerdings lauft ihr mit diesen Verhaltensweisen leicht Gefahr als Opfer dauerhafter PMS verkannt zu werden.

Sonnige Grüße
            Christina

[[ggg]Editiert von Morlchen am 21-01-2006 um 10:14 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo, Morlchen,

du hast natürlich vollkommen Recht, und ich entschuldige mich für mein Verhalten, weil es ganz hässlich ist und mir sehr leid tut! Ich weiß auch nicht, was da plötzlich für ein Teufel in mich gefahren ist!?

Danke für deinen Beitrag!

Viele Grüße

Gabi

Kommentar

HI,

das Buch von Zug et al. ist schon sehr gut. Dazu dann noch das Buch von Roland Bauchot "Schlangen", welches preislich auch sehr ansprechend ist und dann kann man sich mit der Materie schon tiefer befassen, je nachdem wo die Interessen liegen.

VG.

Kommentar

Hallo,
                  danke schonmal für die Antworten. Das Büchlein von Zug et al. klingt ja schon ganz gut, vielleicht find ichs ja irgendwo gebraucht.
                  Hat sonst noch jemand nen Tip?
                  Schöne Grüsse(mit oder ohne ß)
                  Eric

Kommentar

Lädt...
                  X