Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Timorwaran-Artikel von Schmutz und Horn

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Suche Timorwaran-Artikel von Schmutz und Horn

Hallo,

da ich mich nun wieder in die Riege der Waranhalter eingereiht habe und eine etwa einjährige timorensis-Dame pflege, wollte ich mich mal nach dem Artikel von Schmutz und Horn ( Der Lebensraum von Varanus ( Odatria ) t. timorensis, Salamandra 22, 1985 oder 1986 ) suchen, in dem wohl sehr genau auf das Verhalten im Freiland eingegangen wird.

Wer kann mir helfen, wo kann ich den Artikel herbekommen?

Danke für Eure Hilfe

Grüsse

Dennis
    Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Re: Suche Timorwaran-Artikel von Schmutz und Horn

Bei Salamandra würd ich einfach eine Mail an die Geschäftsstelle der DGHT schicken. Oder es über die Fernleihe versuchen.

Hier: http://dispatch.opac.ddb.de/DB=1.1/SRT=YOP/CMD?ACT=SRCH&IKT=8506&PRS=HOL&TRM=521061-6

steht bei welchen Leihstellen du fündig wirst. Einfach mal durchklicken, dann kommst du direkt zur Kontaktadresse der einzelnen Bibliotheken.

Gruß

Marco

[[ggg]Editiert von Marco Beck am 24-01-2006 um 18:54 GMT[/ggg]]

Kommentar

Danke Marco, werde mich dann erstmal an die Geschäfsstelle wenden, dei können mir sicher weiterhelfen... und wenn nicht, dann hätte mir die Fernausleihe ja auch selbst einfallen können , kann man auch hier in dr örtlichen Bücherei für 1 oder 2 € machen lassen .

Grüsse
      Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

Hallo,

wenn alle Stricke reißen, kannst du den Artikel von mir bekommen.
        im selben Heft (2/3, 1986) befindet sich übrigens auch der Artikel von EIDENMÜLLER: Beobachtungen bei der Pflege und Nachzucht von Varanus (Odatria) t. timorensis.

Gruß
        Stefan
        Stefan Schiff, Jahrgang 1973,
        bibliophil.

Kommentar

Lädt...
        X