Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Meisterwerk"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• "Meisterwerk"

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

nennt doch bitte einmal kurz EUREN größten Favoriten schriflicher Form, egal welchen Fachbereiches!

Das Buch/Schrift/usw, jene ihr -persönlich- für das beste haltet und auf die berühmte Insel mitnehmen würdet.................

ausfragender gruß

ps. bitte nur einen Titel-vielleicht noch warum

Fool on the Hill.
    Weil...................

Kommentar

Herpetologischer und terraristischer Literatur

Kommentar

öh, dat hast de aber so nich geschrieben.

Frank

Kommentar

Ist zwar eher allgemein: Das "Lehrbuch der Parasitologie für die Tiermedizin" von Eckert/Friedhoff/Zahner/Deplazes. Da sehe ich mir schon seit einem Jahr nur die Bilder an, auf der Insel würde ich es vielleicht endlich lesen... Ob ich es dann für das Beste halte, ist eine andere Sache

BB,
          Tanja

Kommentar

ich meinte schon eher: ein sich jahrelang bewährtes "Lieblingswerk"

-muß natürlich nicht mehr aktuell oder superrichtig sein

Kommentar

Ein jahrelanges Lieblingswerk? "Reptilien und Amphibien" aus der Was ist Was Reihe habe ich wohl schon am längsten

BB,
              Tanja

Kommentar

Mein Lieblingswerk, in das ich immer wieder mal reinschaue, obwohl ich`s fast schon auswendig kenne, ist das Buch "Anolis" von Fläschendräger/Wijffels.

Wo ich auch noch sehr gerne drin blättere ist das Buch "Lexikon der Terraristik" von Obst/Richter/Jakob

Mein schönstes "Bilderbuch" ist:Los reptiles y anfibios de Cuba von Schettino.
                Vielleicht würde ich mir das Buch mitnehmen und so zusammen mit einem Spanischwörterbuch auch noch etwas spanisch lernen...

Gruß
                Horst
                sigpic

Kommentar

Zitat von Tanja753
                  "Reptilien und Amphibien" aus der Was ist Was Reihe
                  Ein Teufelswerk hast Du genannt!

Hast Du auf der letzten Seite den Ratschlag für das Futter in der Gefangenschaft gelesen??
                  ich habe ihn befolgt.

Landlebende/gehaltene Kamm-Molche mit zerschnittenen(gab auch gleich Ärger in der Küche) Mehlwürmern "gefüttert"

War meine erste zugängliche und empfohlene Quelle eines Experten......

schändliche grüße

Kommentar

nehmt euch an Horst ein Beispiel

Kommentar

Natürlich das gute alte Schlangen 1 und 2.
                      Und auch vom Rogner Echsen 1 und 2. Sind einfach Standart und letzlich nur zusammengeschriebenes Wissen Anderer plus Eigene. Aber einfach sympathische Bücher.

Gruss
                      Edit: Ich abe tatsäch Bücher mit dem Adjektv sympatisch belegt.
                      ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Zitat von braun mit Algen
                        Das Buch/Schrift/usw, jene ihr -persönlich- für das beste haltet und auf die berühmte Insel mitnehmen würdet.................
                        Ho Brauner,

ein Großteil der Schlangenhalter wird hier wohl die verschiedenen Auflagen "des Trutnau" nennen. Zwar habe ich Trutnaus diverse Bände heute nicht mehr so oft in der Hand wie andere Titel, wenn man es aber über die Jahre betrachtet, müsste "Schlangen I & II" wohl mit.
                        Um aber ehrlich zu sein: Wenn ich nur ein Buch mitnehmen darf, kannst Du allein auf Deine doofe Insel fahren!

MfG, P.
                        Zuletzt geändert von sch.niehoff; 17.02.2006, 17:19.
                        curiosity killed the cat

Kommentar

Mein bestes Terrarienbuch: "Handbuch der Terrarienkunde" von Paul Heinrich Stettler. Gruss, jarada

Kommentar

Ein Teufelswerk hast Du genannt!

Hast Du auf der letzten Seite den Ratschlag für das Futter in der Gefangenschaft gelesen??
                            ich habe ihn befolgt.

Landlebende/gehaltene Kamm-Molche mit zerschnittenen(gab auch gleich Ärger in der Küche) Mehlwürmern "gefüttert"

War meine erste zugängliche und empfohlene Quelle eines Experten......

schändliche grüße
                            Habe ich damals auf diesen Tipp hin bei meinem dreibeinigen Bergmolch auch gemacht, funktioniert hat es...

BB,
                            Tanja

Kommentar

...nennt doch bitte einmal kurz EUREN größten Favoriten schriflicher Form, egal welchen Fachbereiches!

Moin moin miteinander!

Ich möchte Eure Euphorie nicht wirklich bremsen, aber in Anbetracht der Tatsache, dass Du, lieber André nur zu gern ins „Plaudern“ verfällst , bitte ich darum dass Deine Anfrage sich auf herpetologische Literatur beschränkt!
                              Ansonsten muss ich Euch leider ins Plauderforum verschieben – aber keine Angst, noch ist ja alles im grünen Bereich…

Grundsätzlich kann ich mich eigentlich nur Peter anschließen. Ich fahre doch nicht mit einem einzelnen Buch auf eine einsame Insel, wenn es dort keine Bücher zu kaufen gibt… tststs

Will aber mal kein Spielverderber sein.
                              Ein Buch, welches mir spontan einfällt und durchaus am Herzen liegt, wäre GRISMER’s Baja Buch. Würde es über alle herpetologisch interessanten Regionen solch eine glückliche Kombination von vorzüglicher Information, mit erstklassigen Fotos geben, wäre mir sehr geholfen.

Gruß
                              Felix

GRISMER, L. L. (2002): Amphibians and Reptiles of Baja California - Berkley, Los Angeles, London (Univ. Calif. Press), 399 pp.

P.s.: Bleibt brav!

Kommentar

Lädt...
                              X