Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche „Die Familie der Warane (Varanidae)“

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Suche „Die Familie der Warane (Varanidae)“

Ich möchte gern „Die Familie der Warane (Varanidae)“ von Robert Mertens 1942.

Kennt man wo ich es finden oder kaufen kann? Ich interessiere mich dafür und es ist sehr wichtig dass ich immer von seiner größter Arbeit lesen kann.

Vielen Dank,

Michael
    Zuletzt geändert von Michael C; 27.02.2006, 10:47.

Moin moin Michael,

wenn es Dir nicht darum geht das Original in den Händen zu halten, dann bist Du mit dem 97er Nachdruck von Chimaira bestens bedient.
    Zumal Du dort die "aktuelle" Liste von BÖHME einsehen kannst. Da sich seit 97 einiges getan hat, ist das zwar auch nicht mehr wirklich der aktuelle Stand, aber trotzdem unverzichtbar.

Besten Gruß
    Felix

BÖHME, W. (1997): Robert Mertens' Systematik und Klassifikation der Warane: Aktualisierung seiner 1942er Monographie und eine revidierte Checkliste - In: Anhang zum Nachdruck von Mertens, R. (1942): Die Familie der Warane (Varanidae). Erster bis dritter Teil. Abh. Senckenberg. Naturf. Ges., Frankfurt a. M. 462, 465: 1 - 391. pp: I - XXIII. Edition Chimaira, Frankfurt a. M

Kommentar

Hallo Felix,

Vielen Dank. Es ist genau was ich möchte. Das Original ist nicht so wichtig.

Beste Grüße,

Michael

Kommentar

Zitat von Felix Hulbert
        Moin moin Michael,

BÖHME, W. (1997): Robert Mertens' Systematik und Klassifikation der Warane: Aktualisierung seiner 1942er Monographie und eine revidierte Checkliste - In: Anhang zum Nachdruck von Mertens, R. (1942): Die Familie der Warane (Varanidae). Erster bis dritter Teil. Abh. Senckenberg. Naturf. Ges., Frankfurt a. M. 462, 465: 1 - 391. pp: I - XXIII. Edition Chimaira, Frankfurt a. M
        Na da gibt es von Böhme aber eine weitaus aktuellere Liste....

Philipp

Kommentar

Zitat von tarentola

Philipp
          na dann stelle hier für Michael das Zitat rein, damit er sich das auch besorgen kann

B b Harte

Kommentar

Zitat von tarentola

Moin moin Philipp,

stimmt - die Leiderner Arbeit ist ein wenig aktueller...
            In Zusammenhang mit der Arbeit von Mertens gibt es die alte Böhm'sche Checkliste quasi frei Haus, da der Reprint von CHIMAIRA relativ gut verfügbar ist. Aus diesem Grund die Erwähnung des erstgenannten Artikels. Hast Du, oder Wolfgang die unten genannte Arbeit als PDF?

Gruß
            Felix

BÖHME, W. (2003): Checklist of living monitor lizards of the world (familiy Varanidae) - Zool Verh., Leiden, 341: 1 - 43

Kommentar

Zitat von Felix Hulbert
              Moin moin Philipp,
              die unten genannte Arbeit als PDF?

Gruß
              Felix

BÖHME, W. (2003): Checklist of living monitor lizards of the world (familiy Varanidae) - Zool Verh., Leiden, 341: 1 - 43
              Als pdf muss ich nachsehen aber ich kann dir ne Kopie oder ein original bestimmt besorgen...

Liebe Grüße,
              Philipp

Kommentar

Zitat von tarentola
                ... oder ein Original ...

Moin Philipp,

da komme ich doch gerne drauf zurück!
                Falls Ihr zusätzlich ein PDF habt, wäre das natürlich trotzdem sehr interessant.

Lieben Gruß,
                in dem Zusammenhang natürlich auch an Wolfgang

Felix

Kommentar

Zitat von Felix Hulbert
                  Moin Philipp,

da komme ich doch gerne drauf zurück!
                  Kannst mir ja mal ne email (falls das von hier geht :-) )schreiben mit deiner postadresse...

Philipp

Kommentar

Lädt...
                  X