Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Faszinierende Kannibalen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Faszinierende Kannibalen

Faszinierende Kannibalen
    Die Gottesanbeterin Mantis religiosa und ihr natürlicher Lebensraum

Hat jemand dieses Buch? Klingt interessant und ich würde es mir gerne bestellen. Allerdings halten mich die knapp 50 Euro noch davon ab. Lohnt ein Kauf. Bekomme ich hier mehr als nur ein Bildband mit tollen Aufnahmen? Für den Preis fände ich das schon wichtig.

Bin für Tipps dankbar, wenn ihr weitere empfehlenswerte Literatur zu Mantiden habt.

Gruß david

Ich habe das Buch mal zufällig in die Hände bekommen und ein bisschen drin rumgeblättert. Die Bilder (und es sind sehr viele) sind echt klasse und wunderschön. An Text ist zwar einiges da aber meines Erachtens für den Preis zu wenig. Über die fachliche Qualität kann ich nichts sagen, da ich keine Zeit hatte, mir alles durch zu lesen. Jedenfalls wird aber auf die Mantis religiosa eingegangen und auch ausführlich über ihr Umfeld. Da mir persönlich das Buch zu einseitig ist (es geht ja "nur" um M.religiosa) habe ich von einem Kauf abgesehen.

An empfehlenswerter Mantidenliteratur kenne ich (leider) nur 2 Bücher:

"Mantiden - Faszinierende Lauerjäger" Bischoff, Heßler, Meyer und
    "Mantodea - Gottesanbeterinnen der Welt" R. Ehrmann

Kommentar

Vielen dank für die Tipps. Stimmt, ist natürlich sehr einseitig das Buch. Ich werde mir diese mal ansehen.

Gruß David

Kommentar

Lädt...
      X