Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pfeilgiftfrösche von Stefan Lötters, Karl-Heinz Jungfer, und Friedrich-Wilhelm Henkel

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pfeilgiftfrösche von Stefan Lötters, Karl-Heinz Jungfer, und Friedrich-Wilhelm Henkel

Hallo

Ich hab bei Amazon dieses Buch "Pfeilgiftfrösche von Stefan Lötters, Karl-Heinz Jungfer, und Friedrich-Wilhelm Henkel" gefunden. Der stolze Preis hat mich bisher vom Kauf abgehalten. Was kann ich mir von diesem Buch erwarten? Ist es mit Bildern illustriert? Wer kennt das Buch und weiss ob es empfehlenswert ist?

http://www.bol.de/shop/home/artikeld...D14149587.html

Mfg
    Salvador

Hallo Salvador,

es wird nicht viele geben, die Dir etwas über das Buch erzählen können. Der Erscheinungstermin hat sich einige Male verschoben... Ich warte schon gespannt auf das Erscheinen und bin sicher, das es sein Geld wert ist.

Viele Grüße
    Kirsi

Kommentar

Warum kann man das Buch denn dann schon im Internet kaufen? Oder täusche ich mich da jetzt?

Mfg
      Salvador

Kommentar

Stimmt, erscheint erst im März.

Kommentar

Zitat von Salvador Beitrag anzeigen
          Warum kann man das Buch denn dann schon im Internet kaufen? Oder täusche ich mich da jetzt?

Mfg
          Salvador

Moin moin!

Man kann es lediglich vorbestellen, nicht direkt kaufen. Das steht aber auch ganz brav auf der Seite, denn es gibt keinen Button zum Kaufen, sondern lediglich zum Vorbestellen.

Gruß
          Felix

Kommentar

Zitat von Salvador Beitrag anzeigen
            Stimmt, erscheint erst im März.
            Die Frage wird hier sein - welcher März

schon ewig wartende Grüsse
            Dirk

Kommentar

Jep,
              der 2. Band vom Schulte sollte doch auch im März rauskommen.

Kommentar

Zitat von holger w. Beitrag anzeigen
                Jep,
                der 2. Band vom Schulte sollte doch auch im März rauskommen.
                Ecuador, gelle?

wenn da einer was hört, immer her mit infos

Kommentar

Welche Bücher sind denn wirklich absolut zu empfehlen? Und woher kann man sie beziehen?
                  Ich suche schon lange ein richtig gutes Buch über Pfeilgiftfrösche, da ich der meinung bin, meine Bücher sind ziemlicher Mist mit schönen Bildern !

Mfg
                  Salvador

Meine Bücher
                  Wie pflege ich: Pfeilgiftfrösche von Gabriele Schmidt
                  Pfeilgiftfrösche Thomas Ulber
                  Pfeilgiftfrösche im Terrarium Jerry G. Walls

Kommentar

Hm absolut zu empfehlen is schwer.
                    Von dir genannte sind soweit ich sie kenne nicht das Non plus Ultra. Teils gravierende Fehler.
                    Was ich immer anrate ist Praxisratgeber Pfeilgiftfrösche von Schmidt/Henkel
                    Ist nicht wirklich auf dem neuesten Stand und mehr eine leicht abgeänderte, erweiterte Neuauflage des vergriffenen Landbuches. Wohl ein Pausenfüller (ohne sich selbst Konkurenz zu machen) bis der von dir genannte Wälzer rauskommt, bei dem die Autoren ja auch mitwirken.
                    Einiges ist überholt in dem Buch und könnte umpfangreicher sein, aber als Leitfaden durchaus tauglich.
                    Hesselhaus vielleicht noch...?

Die Divosenheftchen sind noch recht hilfreicht. Was Artenspezifische aktuelle Infos angeht ist dendrobase.de am Pulz der Zeit
                    Wenn du etwas mehr investieren möchtest sind die Christmannbände toll, Reiseberichte, Habbitataufnahmen Berichte über Haltung, Aufzucht und Futtertierzuchten sind auch vorhanden. Kein klassisches Nachschlagewerk aber sein Geld wert.

schöner Gruss
                    Dirk

Kommentar

Besser als seine Hefte (finde ich) ist Divossen`s Buch: Erfahrungen mit kleinen Pfeilgiftfröschen, welches (soweit ich richtig informiert bin) in einer inhaltlich unveränderten Fassung neu aufgelegt wurde.

Ansonsten: Der Praxisratgeber schlägt deine 3 genannten Bücher um Längen...

Gruß
                      Horst
                      sigpic

Kommentar

Okay, jetzt bin ich etwas verwirrt.
                        Woher wollt ihr eigentlich wissen, dass das Buch im Threadtitel so gut sein wird?

Wie siehts denn hiermit aus?
                        Pfeilgiftfrösche. Praktische Winke zur Pflege und Zucht von Ralf Heselhaus

Mfg
                        Salvador

Kommentar

Hoi,

wissen tu ich das zumindest nicht, ich erhoffe es mir

Gruss
                          Dirk

Kommentar

Ich denke mal die Autoren, der Verlag, der Umfang und nicht zuletzt der doch stolze Preis lassen wirklich ein hochklassiges Buch erwarten. Das seit langem angekündigte Erscheinen nochmals zu verschieben, um taxonomisch auf den allerneuesten Stand zu sein, spricht ebenfalls stark dafür...

Das von Dir genannten Buch von Heselhaus war zur Zeit seines Erscheinens wohl das beste Buch zum Thema. Allerdings sind seither fast 2 Jahrzehnte ins Land geflossen...

Gruß
                            Horst
                            sigpic

Kommentar

laut Chimaira Verlag kommt es im August, Thermin noch nicht fix.

Kommentar

Lädt...
                              X