Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Harvey et al. (2000): M. amethistna complex

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Harvey et al. (2000): M. amethistna complex

Hallo Leute,

ich habe den o.g. Artikel zwar als Kopie hier liegen, allerdings fehlen die Appendices, und ich finde sie nicht mehr. Ich bräuchte Informationen über das von den Autoren untersuchte Exemplar von Leiopython albertisii. In der GenBank sind leider keine Angaben über die Lokation gegeben.
    Kann mir jemand aushelfen? Ich bräuchte nur den Ort bzw. die Provinz, also z.B. Merauke...

Danke und Grüße,
    Wulf

---
    Harvey et al. (2000), Herpetological Monographs 14

Hallo Herr Schleip,

das problem ist, dass Harvey et al mehrere L. albertisii untersucht haben aber (zumindest beim überfliegen des Artikels) nicht angeben welches Tier sie für die gentischen Untersuchungen nutzen. Aber vielleicht haben sie ja über die Genbank die genaue Coll. Nr.:

UTA 26707-709; 31825; 36312: Indonesia: Irian Jaya.
    UTA 6829; 26140: New Guinea.

Ich hoffe das hilft Ihnen.
    Philipp

Kommentar

Hallo Herr Wagner,
      (Philipp, laß uns beim "Du" bleiben") ;-),

danke für die Info!

Hmm, also gem. MP/ML Analysen der mtDNA (cyt b) ist eines der untersuchten Exemplare (Genbank: AF241406) aus dem Süden Neuguineas. Dave Barker sagte mir damals mal, dass er ein Exemplar aus Merauke beigesteuert hätte (fast alle Leiopython des UTA stammen von ihm).
      Dann werde ich wohl nochmal mit Micheal Harvey Kontakt aufnehmen müssen...

Vielen Dank nochmal und Grüße aus Bonn nach Bonn,
      Wulf
      Zuletzt geändert von Wulf Schleip; 09.03.2007, 11:03.

Kommentar

Hallo Wulf,
        Zitat von Wulf Schleip Beitrag anzeigen
        Hallo Herr Wagner,
        (Philipp, laß uns beim "Du" bleiben") ;-),
        OK :-)

In der Genbank liest es für mich so, als ob Harvey die Probe zu Verfügung gestellt bekommen hat. Dann muss es kein UTA Tier gewesen sein. Zumindest sind aber unter Material in der Arbeit nut UTA Tiere angegeben....

LG Philipp

Kommentar

Lädt...
        X