Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Könnte man diesen Text nicht auch in die DGHT- Hauptseite eingliedern?
Am besten im Unterpunkt "Das ist die DGHT"?
Das ist gar keine schlechte Idee, lieber Herr Schwier. Es muss ja nicht genau dieser, sehr spezielle Text sein. Aber ein Absatz, der gewisse historische Zusammenhänge um unsere DGHT herum anreißt, wäre sicher für manchen Leser interessant.
Mal sehen, was Silvia Macina dazu meint.
Das ist gar keine schlechte Idee, lieber Herr Schwier. Es muss ja nicht genau dieser, sehr spezielle Text sein. Aber ein Absatz, der gewisse historische Zusammenhänge um unsere DGHT herum anreißt, wäre sicher für manchen Leser interessant.
Viele Grüße,
Wolfgang Bischoff
Guten Morgen Herr Bischoff,
also ich denke schon, dass solch ein Text ruhig etwas spezieller und ausführlicher sein darf.
Da wir uns in einem digitalen Medium befinden, haben wir die Möglichkeit längere Texte durch einen Klapptext zu kürzen. Zum Beispiel: "Für weitere Informationen klicken Sie hier".
Ich wäre persönlich hoch erfreut in der Vorstellung unseres Vereins lesen zu können wie unsere Zeitschriften und AGen entstanden und sich weiterentwickelt oder aufgelöst haben.
Auch könnte so etwas eventuell das Interesse an den Mertensiella Bänden wecken.
.........
Wolfgang Bischoff
Moins zusammen,
habe gerade mit ihr gesprochen.... sie findet, das ist eine ausgezeichnete Idee!
Lieber Wolfgang,
laß` uns doch bitte noch einmal wegen des genauen Wortlauts miteinander sprechen, und dann können wir das gerne so einstellen, wie von Herrn Schwier (besten Dank an Sie, auch wenn Sie den Egernien abgeschworen haben :ups vorgeschlagen!
habe gerade mit ihr gesprochen.... sie findet, das ist eine ausgezeichnete Idee!
Lieber Wolfgang,
laß` uns doch bitte noch einmal wegen des genauen Wortlauts miteinander sprechen, und dann können wir das gerne so einstellen, wie von Herrn Schwier (besten Dank an Sie, auch wenn Sie den Egernien abgeschworen haben :ups vorgeschlagen!
Gruß
Silvia Macina
Aber, aber Frau Macina.
Wer behauptet denn solch schlimme Sachen?
Den stacheligen oder schwarz-würstigen Kameraden habe ich bei Leibe nicht abgeschworen.
Eine schöne Gruppe von Egernia spec. lässt mein Herz immernoch höher schlagen.
Nur muss ich eben zugeben, dass die Cordyliden halt immernoch einen Tikken interessanter für mich sind.
Es freut mich übrigens sehr, dass wir bald ein wenig mehr historische Informationen dem angehenden DGHT'ler bieten können.
Na gut, dann soll Silvia dafür sorgen, dass die Zeilen auf der DGHT-Seite verankert werden. Ich werde mir aber in nächster Zeit mal was ausdenken, was diese Aspekte vielleicht doch etwas umfassender darstellt. Mal sehen.
Übrigens, für alle herpetologie-historisch interessierten Leser der Hinweis: am kommenden Wochenende findet in Gersfeld/Rhön die Jahrestagung der AG Literatur und Geschichte der Herpetologie und Terrarienkunde (LGHT) statt. Vielleicht schauen Sie einfach mal vorbei?!
Kommentar