Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Literatur über die rauhe Grasnatter?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Literatur über die rauhe Grasnatter?

Guten Morgen,

suche außer dem Buch von Thorsten Schmidt, Literatur über die rauhe Grasnatter. Bitte nur in Deutscher Sprache, da mein Englisch für Fachliteratur nicht ausreicht.Wär schön wenn sich da noch was findet.
    Vielen Dank, schon mal

mfg.Hunter

Nochmal schönen guten Morgen,

gibts wirklich nichts mehr zu lesen über die Grasnatter? Nur dieses eine Büchlein und das Internet?
    Ist vielleicht ein anderer, erfahrener Grasnatternhalter mit einem Lesevorschlag hier unterwegs?

mfg.Hunter

Kommentar

Zitat von Hunter 42 Beitrag anzeigen
      Nochmal schönen guten Morgen,

gibts wirklich nichts mehr zu lesen über die Grasnatter? Nur dieses eine Büchlein und das Internet?
      Ist vielleicht ein anderer, erfahrener Grasnatternhalter mit einem Lesevorschlag hier unterwegs?

mfg.Hunter
      Literatur gibt es genug in der Sprache des Landes, wo diese Art vorkommt ...

B b Harte

Kommentar

Allein über scholar.google.de krieg ich 700 Ergebnisse zum Thema "Opheodrys"................Wenn das nicht für den Anfang reicht weiss ich auch nicht weiter.

Dann noch die Ergebnisse der EMBL :

Baird, S. F. and C. Girard. 1853. Catalogue of North American Reptiles in the Museum of the Smithsonian Institution. Part 1.-Serpents. Smithsonian Inst., Washington, xvi + 172 pp.

Barts, M. 2006. Herpetologische Beobachtungen im US-Bundesstaat Oklahoma. Reptilia (Münster) 11 (5): 43-50

Burger, W. Leslie 1947. A taxonomic and statistical study of the keeled green snake, Opheodrys aestivus Bulletin of the Ecological Society of America 28 (5): 54

Collins, J. T. 1992. Reply to Grobman on variation in Opheodrys aestivus Herp Review 23 (1): 15-16

Conant, Roger 1951. A southward range extension for the keeled green snake, Opheodrys aestivus Natural History Miscellanea (85): 1-2
        * Conant,R. & Collins,J.T. 1991. A Field Guide to Reptiles and Amphibians of Eastern/Central North America, 3rd ed. Houghton Mifflin (Boston/New York), xx + 450 p.

Cope, E.D. 1872. Curious habit of a snake. Proc. Acad. Nat. Sci. Philadelphia 1872: 40

Cope, E.D. 1872. Curious habit of a snake. Ann. Mag. Nat. Hist. (4) 10: 230

Ferner, Matthew C. and John W. Ferner 2005. Geographic Distribution: Opheodrys aestivus (Rough Greensnake). Herpetological Review 36 (2):203.

Grobman, Arnold B. 1984. Scutellation variation in Opheodrys aestivus Bulletin of the Florida State Museum, Biological Sciences 29 (3): 153-170

Irwin, Kelly J. 2004. Arkansas Snake Guide. Arkansas Game & Fish Commission, Little Rock, 50 pp.

Liner,E.A. 1994. Scientific and common names for the Amphibians and Reptiles of Mexico in English and Spanish. Herpetol. Circ. No. 23: 1-113, SSAR

Linnaeus, C. 1766. Systema Naturae per Regna Tria Naturae, Secundum Classes Ordines, Genera, Species cum Characteribus, Differentiis, Synonymis, Locis. Tomus I. Editio duodecima, Reformata. L. Salvii, Holmiae

Paulduro, E. 1980. Die Rauhe Grasnatter, Opheodrys aestivus (LINNAEUS 1766). Herpetofauna 2 (8): 30-33

Plummer, Michael V. 1987. Geographic variation in body size of green snakes (Opheodrys aestivus). Copeia 1987(2):483-485.

Schmidt, T. 2002. Grasnattern. Natur und Tier Verlag (Münster), 78 pp.

Schmidt, Thornsten 1996. Die Rauhe Grasnatter Opheodrys aestivus im Terrarium Elaphe 4 (2): 16-21

Snyder, Richard C. 1945. Notes on the snakes of southeastern Alabama Copeia 1945 (3): 173-174

Thornton, Okla W., Jr;Brown, Chuck;Smith, J.R.;Dixon, James R. 1996. Geographic Distribution. Opheodrys aestivus majalis Herpetological Review 27 (1): 35

Thornton, Okla W., Jr.;Smith, Jerry R. 1993. New county records of amphibians and reptiles from West-Central Texas Herpetological Review 24 (1): 35-36

Tinkle, D. W. 1960. A population of Opheodrys aestivus (Reptilia: Squamata) Copeia 1960 (1): 29-34

Eigeninitiative und Geduld haben noch niemandem wirklich geschadet

vG
        Timo
        Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
        http://www.teratolepis.de
        http://www.saumfinger.de

Kommentar

Mensch Timo! ... nur in Deutsch

Kommentar

Hups. Glatt überlesen.....Egal. Evtl. ja eine gute Möglichkeit Englisch zu lernen.....Gibt meiner Meinung nach eh kaum ein drumrum

vG
            Timo
            Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
            http://www.teratolepis.de
            http://www.saumfinger.de

Kommentar

Hallo,
              Ist schon schlimm genug wenn man zugibt, das das mit dem Englisch nicht so gut klappt:ups: , kein Grund zum grinsen,gell.
              Und wenn man nicht genau weiß wo man suchen muß ist man auch im Intenet ein bißchen hilflos. Hätte hier nicht angefragt, wenn ich es allein rausgefunden hätte. Deshalb vielen Dank für die Anwort, hat mir schon viel geholfen.

mfg. Hunter

Sorry, dachte ihr lacht mich aus..habs eben erst gelesen .Entschuldigung.
              Zuletzt geändert von Hunter 42; 31.07.2007, 11:30.

Kommentar

Zitat von Hunter 42 Beitrag anzeigen
                Und wenn man nicht genau weiß wo man suchen muß ist man auch im Intenet ein bißchen hilflos.

http://www.reptile-database.org/

http://www.herplit.com/herplit/

http://www.google.de/ PDF Opheodrys
                Zuletzt geändert von Harte; 31.07.2007, 11:33.

Kommentar

Ok.
                  werd noch mal stöbern und ein bißchen mehr Eigeninitative zeigen ,
                  aber, mit dem Englisch lernen wird wohl in diesem Leben leider nix mehr.

Danke nochmal, Hunter

Kommentar

Hier: http://www.herpbreeder.com/worldspec.../opheodrys.htm

finden sich noch einige weitere deutschsprachige Artikel.

Gruß
                    Horst
                    sigpic

Kommentar

HOLFERT, T.: Zur Fortpflanzung der Rauhen Grasnatter Opheodrys aestivus (LINNAEUS, 1766), Sauria 04/1996, S. 19 - 22

siehe (und bestelle) unter www.sauria.de

so long,
                      Peter
                      AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                      www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Zitat von Peter Fritz Beitrag anzeigen
                        HOLFERT, T.: Zur Fortpflanzung der Rauhen Grasnatter Opheodrys aestivus (LINNAEUS, 1766), Sauria 04/1996, S. 19 - 22

siehe (und bestelle) unter www.sauria.de

so long,
                        Peter
                        Hab soeben tel.bestellt. Vielen Dank!mfg. Hunter
                        Zuletzt geändert von Hunter 42; 02.08.2007, 11:10.

Kommentar

Zitat von Horst Beckers Beitrag anzeigen
                          Hier: http://www.herpbreeder.com/worldspec.../opheodrys.htm

finden sich noch einige weitere deutschsprachige Artikel.

Gruß
                          Horst
                          Auch hier vielen Dank, werde noch ein paar Sachen aussuchen.mfg.Hunter

Kommentar

Was hat die Leuchte unter dem Scheffel zu suchen?

Mal am Rande bemerkt:

Es ist wesentlich einfacher sich durch einen fremdsprachigen Fachartikel zu arbeiten, als beispielsweise einen in der jeweiligen Sprache verfassten Roman zu lesen. Die üblichen Fachtermini sind international gebräuchlich, können also auch in anderssprachigen Artikeln verstanden werden, ein bißchen was kann man sich eigentlich immer noch zusammen reimen und für fehlende Vokabeln gibt es Wörterbücher oder Leo & Co.

MfG

Peter (der sich im Einzel- bzw. Notfall durchaus auch schon durch Artikel und Homepages in französischer, italienischer oder spanischer Sprache "gequält" hat.)
                            curiosity killed the cat

Kommentar

Schönen guten Abend,
                              drüber nachgedacht hab ich schon, vermute aber, das bei meinen Englischkenntnissen auch so was ähnliches wie eine Gebrauchsanweisung für eine Miele Waschmaschine entstehen könnte. Aber einen Versuch wärs wert. Zur Not müssen meine Kinder mal herhalten. Da zeigt sich dann was die so können. Und ,wenn Herr. sch.niehof ,sich das mit mir noch fremderen Sprachen angetan hat, dürfte mir das ja eigentlich auch gelingen.
                              Na dann kanns ja losgehen.

arbeitswillige Grüße, Hunter

Kommentar

Lädt...
                              X